(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: @Neodysseus
Offset schrieb am 16. Mai 2006 um 9:54 Uhr (758x gelesen):
Grüße dich,
also zur träume kann ich dir was erzählen aus dritter hand, ich gebe meine selbst gewonnenen ergebnisse nicht gern weiter da sie missverstanden werden, ausserdem ist es was persönliches und mein gedankengut.
Aber:
Es sind experimente gemacht worden wo zum beispiel den probanten bilder gezeigt wurden, danach gingen die probanten schlafen und einigen träumten aber auch.
Nachdem die träume aufgeschrieben wurde kam ein verblüfendes ergebniss ans licht.
Sie träumten szenen die sehr den bilder ähneln, nur in traum wurden die objekte total deformiert was zum beispiel in bild ein rad mit 4 löcher war kamm im traum als eine pizza mit 4 löcher vor.
Krass?
Nun das träumen hat sehr viel mit unser psyche zutun, in den Traum ist das aktive bewusstsein nur geringfügig vorhanden, dadurch wir der instinkt und das was manche unterbewusstsein nennen um so schärfer.
Das ganze wird mehr mit emotionen verknüpft, so realisiert das gehirn neue bilder aus dem gesehenen und erlebten ohne die manipulation durch den aktiven bewusstsein.
So ein beispiel kann ich dir nennen aus den alp-traum theorien Alp = kobold der sich auf den brust des schlafenden setzt und die atemwege zuschnürt so die aberglaube.
Aber alpträume sind folgendermassen zu verstehen, ich gebe ein beispiel der nur die Oberfläche ankratzt
Angenommen du schläfst auf dein rechten arm, es wird wenig durchblutet, also besteht schon mal gefahr, aber den nimmst du ja bewusst nicht wahr, also muss etwas geschehen, dadurch das der unterbewusst und instinkte um so aktiver sind, wird eine szene im traum dargestellt die dafür sorgt das man angst bekommt.
Beispiel man träumt das ein hund nun in den arm beißt, das löst ein unangenehmes erlebniss.
jetzt pumpt das herz auf einen ruck schneller, das gehinr bekommt ein sauerstoffstoß man wacht schweißgebadet auf.
Körper eigener schutzmechanismus, nun merkst du ahh mein arm tut ja weh, nun ja viele paranormalos interpretieren das so das sie im traum angegrifen wurden *G*
Was nicht stimmt, in gegenteil die körper eigenen instinken sugestierten den unterbewusstsein gefahr, der wiederrum bilder in traum darstellt die angst oder unruhe verursachen damit man sich bewegt oder aufwacht um den arm keine schaden hinzu zu fügen.
Märchen?
nein das haben unter anderen auch die mediziner herausgefunden bei menschen die an organschäden leiden und besonders bei herzpatienten, die haben öfters solche alpträume.
was andere OBE oder AKE erfahrung ausser körper nennen nene ich eine tiefere reise im unterbewusstsein.
Da spielen sich emotionen sehr stark ab, übrigens man kanns sehr gut durch selbsthypnose auch erleben, viel detalierter und kontrolierter als das was andere obe nennen.
Ich warne ausdrücklich vor selbsthypnose, macht lieber OBE ist gesünder!
Lieben gruß
Offset

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: