logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Spirituelle Evolution
Losgann schrieb am 22. März 2006 um 18:53 Uhr (816x gelesen):

Hi!
Ich lese im Moment ein Buch über Astralreisen und habe vor mich intensiv und praktisch damit zu beschäftigen. Das Ganze kam so:

Vorgestern morgen lag ich im Halbschlaf in meinem Bett und erkannte spontan die Gelegenheit aus meinen Körper zu treten. Ich hörte und fühlte es Rauschen und fühlte wie einer meiner (nichtphysischen) Arme sich ganz leicht hob. Von da an bin ich wieder in den Traum zurück und ins Unbewußte gefallen. Im Traum fragte ich mich aber, ob ich außerkörperlich sei und wollte durch eine Holztür durch, zweifelte aber innerlich dran und stieß auf Widerstand.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zum Traum und zur außerkörperlichen Erfahrung? Ich denke, es liegt am Grad der Bewußtheit und Kontrolle.
Dieses Erlebnis, auch wenn es nicht besonders spektakulär war, ist mir nicht zufällig gerade jetzt wieder passiert. Seit mehreren Wochen trainiere ich meinen Geist im positiven und gesunden Denken und gewinne jeden Tag mehr die Kontrolle über meine Gedanken. Ich bin mir bewußt geworden, wie wichtig es ist mir selbst auszusuchen, was ich denken, wovon ich überzeugt sein will, um das Leben zu führen, in dem ich mich rundum wohl fühle. Da ich in dem Buch gelesen habe, dass Kontrolle der Gedanken von größter Wichtigkeit ist, denke ich dass die Techniken um OBEs zu erleben und dann schließlich die OBE selbst (wobei man idealerweise über genug Bewußtsein und Gedankenkontrolle verfügt) mich in meiner Entwicklung einen großen Schritt weiterbringt.
Dies ist einer von vielen Gründen, die mich motivieren es jetzt solange zu probieren, außerkörperlich zu sein, bis ich es auch schaffe (ich habe es vor einigen Jahren schonmal halbherzig versucht).
Zusammengefasst kann man meine Ziele spirituelle Evolution nennen, ich bin dabei vor allem an mir selbst interessiert, was die Wahrheit über das Weltbild ist, das ich mir im Laufe der Jahre erschaffen habe, aber vieles nur glauben kann. Ich sehe in den außerkörperlichen Erfahrungen die Möglichkeit die größte Wahrheit über mich selbst herauszufinden und meinen Forscherdrang auszuleben und die Mehrdimensionalität des Universums zu entdecken. Ich erwarte mehr Liebe für mich selbst und andere Lebewesen empfinden zu können, Herausforderungen besser zu verstehen und mit ihnen umgehen zu können und mehr Verständnis zu bekommen, wie die Gesetze des Universums funktionieren, wenn ich außerkörperlich Reise. Außerdem will ich bewußter werden, in allem was ich tue und denke.
Die tägliche Beschäftigung mit der Umpolung meines Geistes von "nicht-meinen-Gedanken" zu den Dingen die ich denken will und schließlich zu dem Grundgefühl, das ich fühlen will, (und die Tatsache, dass dies echt entsprechende Erfahrungen bringt!!!) hat mir gezeigt, dass es sich lohnt den Hintern zu bewegen und von der Theorie weg hin zur Praxis überzugehen. Mir kommt es so vor, als habe ich mich, ohne es zu wissen, mit den Affirmationen von Lousie L. Haye auf die außerkörperliche Erfahrung vorbereitet. Mir kommt sowieso alles wie Vorbereitung vor, sei es luzides Träumen, HalbOBEErfahrungen von Rauschen und "durch die Augenlieder sehen", das Fühlen von Engeln und die Beschäftigung mit vielen anderen spirituellen Themen und Angstüberwindungstechniken in den letzten paar Jahren. Als müsste ich nur noch den Samen sähen :o)
Mich würde interessieren, wie ihr euch nach eurer ersten außerkörperlichen Erfahrung gefühlt habt.
Inwiefern hat sich euer Leben und euer Verständnis gewandelt? Hat sich überhaupt etwas gewandelt?
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht soviel zu schreiben, naja ;)
Ich freue mich, dass ich mich mit euch austauschen kann, und dass ich auf dieser Seite gelandet bin!
Liebe Grüße
Losgann



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: