logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Was bedeutet OBE in Kurzfassung?
Jack schrieb am 7. Januar 2006 um 17:05 Uhr (567x gelesen):

Hi,

luzide Träume und außerkörperliche Erfahrungen sind zwar eng miteinander verwandt, aber nicht dasselbe.

Während einer OBE kannst du z.B. deinen schlafenden Körper im Bett liegen sehen und befindest dich - zumindest anfangs - in demselben Raum und derselben Zeit wie dein Körper.

Ich konnte genaue zeitliche Übereinstimmungen während einer OBE für mich feststellen. Während luzider Träume bin ich "irgendwo" und weiß, dass mein Körper sich ganz woanders im Bett befindet. Im Gegensatz zur OBE habe ich im luziden Traum meinen realen Lebenskontext nicht parat, während ich in der OBE (bisher) immer wusste, wie meine Adresse und Telefonnummer lautet, wann ich geboren bin usw. Schwierig wird es mit der Fähigkeit zu lesen oder sich an Details von Gelerntem zu erinnern, z.B. der Name eines Schriftstellers oder Schauspielers ...

Insofern sind da schon Unterschiede!

Meine völlig unverbindliche Kurzdefinition ;-) von OBE ist: Eine Erfahrung, während der man sich mit vollem Bewusstsein außerhalb seines Körpers in einer Ebene befindet, die keinen direkten Kontakt zur physischen Ebene hat.

Bye,
Jack

> Hallo,
> OBE bedeutet "ausserkörperliche Erfahrung". Also einzuschlafen ohne das
> Bewusstsein zu verlieren, mit dem Ziel aktiv in Träumen mitzumischen oder mit
> dem Ziel den physischen Körper zu verlassen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: