War es ein falsches Aufwachen?
Nina schrieb am 6. Januar 2006 um 15:57 Uhr (558x gelesen):
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für das "falsche aufwachen". Klar hab ich schon solche Erlebnisse gehabt, die sicher schon sehr viele gemacht haben, dass ich träume den wecker aus zu machen und aufzustehen...und das ein paar mal hintereinander. Ich würde das "falsche aufwachen" auch gerne bewusst hervorufen und versuche es im moment öffters. bislang noch ohne erfolg.
das einzig komische was mir passiert ist:
ich wache nachts von einem traum auf, jedenfalls denk ich das ich wach war, und ich träumte vorher von einem mann der mich mit sich in ein zimmer einschließt. jedenfalls "wache ich auf", sehe mein zimmer, sehe auch meinen freund neben mir liegen, aber ich kann mich nicht bewegen...und zusätzlich höre ich noch die geräuche aus meinen traum, als ob sie wirklich in meinem zimmer zu hören wären. alles total real. ich frage mich nun...war ich wirklich wach? warum höre ich geräuche und kann mich nicht bewegen? irgendwann konnte ich mich dann rumdrehen und da war dann auch alles vorbei.
ähnliches ist mir auch letzte nacht passiert..ich kann mich leider nur nicht mehr so ganz dran erinnern. jedenfalls wache ich wieder mitten in der nacht auf und kann mich nicht bewegen. es ging einfach nicht. ich hab mir dann gedacht das ich irgendwo zwischen schlaf und wach bin...und hab die augen wieder geschlossen und dachte mir ich versuche aus meinem körper auszutreten. ich weiß nicht ob es funktioniert hätte, ich hab dann wohl zu viel angst bekommen. ich weiß auch im nachhinein nicht mehr ob ich dann wieder geschlafen hab oder kurz wach war.
ich würde mich sehr über eure meinung darüber interessieren.
lg nina
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- War es ein falsches Aufwachen? ~ Nina - 06.01.2006 15:57 (4)