logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: OBE Fragen und Sorgen
One schrieb am 29. Dezember 2005 um 1:42 Uhr (623x gelesen):

> Ich habe diverse OBEs gehabt jedoch selten bzw nicht kontrolliert.

*** Eine reine Übungsfrage.

Ich hatte dazwischen
> in der Tat Probleme mit spirutuellen Energien. Hatte das Gefühl mich würde etwas kontrollieren wollen während ich schlief. Dies war jedoch nicht während einem ausserkörperlichem Erlebnis. In einem anderen Beitrag schrieb Spirit, dass man als erstes seine Ängste erforschen sollte, um dann den nächsten Schritt zu wagen.

*** Ja, die Ängste sind ausschlaggebend für diese Erfahrungen. Mein Schritt die Angst zu überwinden war reine Vernunft. Diese ist aber nur eine Brücke wie ich feststelle und nun muß ich gewißermaßen die Vernunft überwinden, aber das ist eine andere Geschichte.
*** Nun gut. Ich habe lange darüber nachgedacht, weil diese spezifische Angst unter fremder Kontrolle zu stehen komplizierter angelegt ist als die üblichen Ängste, aber ich kann dir nicht helfen. Das kannst du letztendlich nur selbst. Daher werde ich dir keine Anweisungen oder sonstwas geben, sondewrn nur einige Gedanken äußern.
Dennoch basiert sie schlußendlich auf der Angst vor dem Tod, bzw. dem Außlöschen der eigenen (persönlichen) Existenz. Und diese droht dir jetzt, was sich zweifellos in einer entsprechenden Erfahrung niederschlagen kann.

*** Ich hatte mal eine Erfahrung bei der ich den unmittelbaren Eindruck erhielt im großen Stil hintersd Licht geführt worden sein und sah mich schlußendlich drei Gestalten gegenüber die mir sagten, sie wollen in mir "Wohnen". Ich war wenig erfreut ... *lol*

*** Der Bereich den wir mit OBE's und Träumen betreten ist ein andere, als der, den unser normaler Verstand beansprucht. Dein normales Verständniss ist dort eher ein Gast wenn du einen luziden Traum oder eine OBE hast.
Du weißt es, denn du hast ja auch normale Träume erlebt. Sicherlich war es aber etwas seltsam, weil sich das Traum - "Ich" ganz anders verhält als das "Wache" Bewußtsein. Wahrscheinlich würdest du dich nichtmal direkt mit diesem ICH identifizieren, das dort agiert.
Das wird vielleicht das Problem sein, denn DU endest nicht wenn du einschläfts, nur weil dein Verstand zurückfährt. Aber dein Verstand den du Tagtäglich gebrauchts hält sich einfach für dein ganzes Selbst. Es hält sich für den Alleinherrscher, aber das ist weit gefehlt, denn DU bist viel mehr als nur dein Verstand.

*** Ein anderer Teil deines Selbst ist in deinen Träumen "zuhaus".
Dein Verstand ist das Produkt der alltäglichen sozialistion. Bestens angepasst an jede Sache die dir in dieser gesllschaftlichen Welt der logik passieren kann. Aber wenn du schläfts muß der Verstand das Szepter abgeben, weil er nicht gut klar kommen wird in der "anderen Welt".
Hinterher erinnert sich der Verstand vielleicht an etwas aus einem Traum und ist dann kaum begeistert, weil es meistens sehr durcheiander oder fremdartig erscheint.
Es kann also durchaus möglich sein das es dein eigenes, bisher kaum bewußtes Wesen ist, das dir fremd und bedrohlich erscheint. Es istauch bei bewußten OBE's sehr gut möglich das dem Verstand einiges dazwischen funkt. Damit sollte man rechnen.

*** Die beste Möglichkeit die ich kenne um nicht gegen den Willen beeinflusst zu werden ist sich nicht gehen zu lassen und diszipliniert jede Leidenschaft auszublenden. Das ist mir aber noch nie sehr gut gelungen. Es reicht schon wenn ich mir mal meinen Alltag so betrachte. Vielleicht ist es auch ein Paar Gedanken wert, wie sehr du tatsächlich die Kontrolle über dich hast und nach eigener Autorität und Verantwortung handelst. Ein scharfer Blick darauf kann aber weitaus erschreckender sein als eine OBE *g*
Naja Menschen übertreiben aber auch maßlos in ihrer Wichtigtuerei.
Schau nur mich an. Ich schreibe und schreibe und schreibe ...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: