logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Tast-Sinn bei der OBE??
Jandia schrieb am 25. Dezember 2005 um 21:49 Uhr (517x gelesen):

> Hey Leute, ich bin leider einer der wenigen, bei der die OBE unfreiwillig eintritt. Ich habe immer noch Angst davor und würde es am liebsten irgendwie verhindern, doch es funktioniert nicht und ich habe gelernt einigermassen damit zu leben.

Hallo Mimo,
auch bei mir kommt das von allein beim Einschlafen.
Allerdings bemerke ich den Schwingungszustand und ein Kribbeln in den Händen und teilweise Füßen. Ich habe immer vor Panik abgebrochen, weil ich nicht wußte was das ist.....nur dieses Gefühl war da, daß jetzt gleich was passiert. Immer habe ich dann versucht meinen Körper zu bewegen um diesen "tauben" Zustand loszuwerden.Ich habe dann nach Antworten gesucht und bin hier gelandet. Seitdem versuche ich, OBE´s bewußt zu erleben. Leider fehlts mir an Erinnerungsvermögen, wobei ich mich schon gebessert habe ;o)

One hat Recht, Bücher lesen über das Thema hilft ungemeint, vor allem auch über die Angst hinweg. William Buhlmanns "Out of Body" kann ich da sehr empfehlen. Bis dahin nur kurz evtl. kleine Hilfen:

Du weißt während einer OBE, das es eine ist!!!
Das ist doch schon mal sehr vorteilhaft! Darauf arbeiten hier viele hin. Denn wenn Du weißt, daß Du Dich gerade außerhalb des Physischen Körpers befindest, kannst Du anfangen, zu experimentieren.
Warscheinlich überwiegt leider Deine Angst, die Du aber nicht zu haben brauchst.

Versuche Dir Klarheit zu verschaffen, wenn Du im Dunkeln tappst. Sage Dir selbst "Ich will Klarheit, jetzt sofort...oder .....ich will jetzt sehen". Fordere es ein. Dein Wille kann Grenzen sprengen. Vertraue Dir selbst und schiebe die Angst weg, denn sie ist unbegründet. Mir wurde mal empfohlen, die Angst sinnbildlich in eine Schubladezu stecken......hat warscheinlich sogar geholfen ;o)

Die Angst habe ich überwunden, bin schon im Dunkeln runter in die Küche getappst, ohne mal daran zu denken, das Licht anmachen zu wollen (wenn ich das gewollt hätte, wüßte ich allerdings auch nicht, ob mir das vielleicht unheimlich gewesen wäre).
Das es eine OBE war, habe ich dann bemerkt, als ich auf einmal im Bett erwacht bin und ich völlig fassungslos war, wie ich denn so schnell hierher kommen könnte, bis es mir dann klar wurde.....und über diesen Fortschritt war ich begeistert.

> Jetzt hab ich doch mal eine konkrete Frage. Die Szene meines OBE-Eintritts ist fast jedes mal gleich. Ich wache auf im dunklen Zimmer auf (denke ich bin im physischen Körper, was aber anscheinend nicht so ist). Dann taste ich auf meinem Nachtschrank nach dem Schalter meiner Lampe. Dabei fühlt sich immer alles an, wie ich es auch vom realen Sehen (Leben) kenne. Ich fühle Kälte der Gegenstände, kann die Formen genau erfassen. Dann wenn ich auf den Schalter für das Licht drücke, und das Licht NICHT angeht weiss ich bescheid, dass es wieder eine OBE sein muss...

Wünsche Dich doch dann mal an einen anderen Ort oder versuche zu schweben.

> Ich lege mich dann sofort wieder hin, weil ich mich durch etwas bedroht fühle, was in meinem Zimmer ist. Ich habe ES noch nie gesehen, aber ich weiss das etwas auf mich lauert.

Frage ES, was es von Dir will. Du kannst jederzeit wieder in Deinen Körper, Du brauchst nur an ihn zu denken und .......es kann Dir nichts passieren!
Es soll auch Helfer geben, die Dich auf OBE´s begleiten. Allerdings habe ich selbst noch keinen (bewußt) wahrgenommen.

>Dann spüre ich starke vibrationen und lautes Brummen besonders im Kopf, bin eine Weile wie gelähmt und schaffe es dann mit aller Kraft mich in meinem Körper aufzubeugen. Danach greife ich wieder zum Lichtschalter und das Licht geht an... und ich habe sehr starkes HErzrasen.
> Also was meint ihr, sind es OBEs?

Ja, das denke ich schon.

>Ist es überhaupt möglich mit dem astralen Körper gegenstände so zu erfassen, wie sie tatsächlich existieren?
Und wieso geht die Lampe immer nicht an? Hat es irgendeine Bedeutung. Soll ich dieses ETWAS in meinem Zimmer nicht sehen?
>
> Bitte helft mir... ich habe immer noch wahnsinnig Angst..


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Bin zwar selbst noch Neuling auf diesem Gebiet, aber habe Dir im Prinzip ein paar der Tipps aus den Büchern weitergegeben. Ich denke auch, daß es Dir helfen würde, wenn Du Dir etwas Lektüre zulegst ;o)

Liebe Grüße und in Zukunft etwas mehr "Licht" in Deinen OBE´s
wünscht Dir Jandia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: