logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Anleitung zum erlernen der Hellsichtigkeit gesucht
myrrhe * schrieb am 8. Dezember 2005 um 19:04 Uhr (806x gelesen):

> Moin,
> kann mir jemand eine Anleitung geben wo beschrieben wird, wie man bewusstes Hellsehen trainieren kann? Bitte nix mit visualisieren, weil ich hab das visualisieren drei Jahre lang mehrmals täglich geübt ohne den geringsten Erfolg und habs dann schließlich aufgegeben.
>
----

Hallo Patrick,
du sagst es selbst: "bewußtes" Hellsehen. Hellsehen tust du schon, jeder tut es - nur kommt es drauf an, 1. mehr und mehr auf die geistige Dimension zu focussieren und 2. äußerst achtsam zu sein.
Hell"sehen" kann in Bildern, Tönen, Gedanken geschehen. Das alles kann blitzartig sein, so daß du es schlicht übersiehst, -hörst. Daher die Bedeutung der Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit kann man gut in Meditationen trainieren: dabei setzt du dich entspannt hin und tust nichts anderes als aufmerksam sein, ohne Gedanken. Einfach nur alles registrieren. Sobald ein Gedanke kommt, schiebst du ihn weg: denken kannst du nach der Übung immer noch. Anfangs wird das nur kurz gelingen - bei fortschreitender Übung wird sich die wachsende Aufmerksamkeit auf dein Alltagsleben übertragen. Das ist die Basis für jeden Kontakt mit den geistigen Sphären, wozu auch die Hellsichtigkeit gehört.
Die zweite Basis ist das Einfühlen: das Können, sich in andere Personen hineinzuversetzen. Je mehr du das übst - dabei mußt du dich zurücknehmen und den anderen im Inneren erfühlen -, desto mehr bist du bereits in der Lage, dein Bewußtsein nach außen zu lenken. Einfühlen kannst du gut mit einer zweiten Person üben.

An Lektüre kann ich dir empfehlen:
Harald Wessbecher: Das Dritte Auge öffnen - ISBN 3-7787-9081-1

Grüße, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: