logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: nur rechts
Elgrin * schrieb am 27. November 2005 um 13:30 Uhr (622x gelesen):

> Das "Flap-flap-flap" in deinem Ohr - kann es sein, das es dein Pulsschlag vom Herzen ist, was du Hörst? Denn ich kenne dieses charakteristische Geräusch, was man sehr gut auch als "Flügelschlag" interpretieren könnte, als das eigene Blut im Ohr rauschen. Und zwar nämlich dann, wenn der Kreislauf (aus welchem Grund auch immer) am zusammenbrechen ist.
> Symptome für Kreislaufzusammenbruch: Rauschen im Ohr, bzw. man hört das Herz schlagen in den eigenen Ohren, Sichtfeldverengung (es wird im wahrsten sinne des Wortes Schwarz vor Augen, das sich immer enger zusammenzieht), Gleichgewichts-störung, man hat den Eindruck, man nimmt die Umgebung wie aus der Ferne durch eine wackelige Kamera wahr, schwäche - die Beine haben keine Kraft mehr, die Arme keine Kraft mehr.
>
> Wenn dir diese Symptomen - realistisch gesehen, ohne jetzt auf die Theorie von "Bewusstseinssprünge" stützen zu wollen - sehr bekannt vorkommen, und du hast das öfters, würde ich Dir anraten, mal den Hausarzt zu besuchen.

Hi Spirit,

ich hab schon ab und zu Kreislaufprobleme gehabt - schon immer, das hat ziemlich grundlegende Ursachen und ist nie völlig auszuschließen. Die Symptome kenne ich daher sehr gut: Dieses "Pochen", Geräusche wie durch ein Hall-Gerät, neblige bis verschwommene Sicht, Übelkeit ...

Alle das passte hier aber nicht - es war tatsächlich "nur" ein Geräusch auf einer Seite, ganz deutlich zu hören, ohne die ganzen unangenehmen "Nebenwirkungen". Und, wie gesagt, konnte ich es einfach per Gedanken stoppen. Wenn meine Kreislaufproblem auch in Zukunft so aussehen, kann ich zufrieden sein ;-)

Irgendwie scheint mir beides nicht wirklich plausibel: Der Kreislauf meldet sich ja normalerweise genausowenig als einseitiges Akustik-Event, wie "hypnagogische" Geräusche im hellwachen Zustand vorkommen.

Ich werd einfach mal abwarten, ob das wieder vorkommt - wenn ja, kann ich es vielleicht noch besser beobachten, wenn nicht, ist es auch gut.

Danke auf jeden Fall für deinen Tipp! :-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: