logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: p.s.
Elgrin * schrieb am 26. November 2005 um 13:33 Uhr (752x gelesen):

Hallo,

> > > OMG?
> >
> > Das ist doch dieses Beruhigungs-Mantra, oder? ;-)
>
> "oh mein Gott" - das meintest du doch?

Ja - und es war genauso als Gag gemeint, wie dies hier :-)

> > > Was "geht denn wieder los"?
> > 's gnomi hat's dankenswerterweise schon erklärt :-)
> > > > > > Das einzige Gegenmittel ist (...) die Meinungen anderer als kostbarer ansehen als die eigene.
> > > > > Auch da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
> > > > Der war gut ;-)
> > > Erklär mir den Witz bitte, du weißt doch, ich bin doof und kapiere immer nix :).
> >
> > Naja, das Ding läuft nun im Kreis: Seine Meinung ist, das deine Meinung wichtiger ist als seine eigene.
>
> Meine eigene Interpretation war, dass seine Meinung nicht so "kostbar" sei wie die anderer. Mit meiner hat das nur marginal zu tun, oder schließt sie mit ein.
> Und ich sagte, man solle sein Licht (seine Meinung, wenn sie denn die ehrliche ist und nicht primär verletzen will) nicht untern Scheffel stellen zugunsten anderer. Und wenn alle immer nur "schweigen" würden, sich gar nichts mehr bewegen würde.
> Einerlei. Er wirds schon erklären oder berichtigen, wenn ers für nötig hält und eine Meinung dazu hat.
(...)
> Du weisst sehr genau, woher wir uns "kennen" (ohne uns zu kennen).
> Ich kenne deinen "Fingerabdruck", aber ich werde das hier nicht weiter ausführen. Das passt hier nicht hin und ist auch nicht nötig.
(...)
> Da gibts nichts weiter zu erzählen, was du nicht selbst wüsstest.

Das wirkt alles befremdlich auf mich - etwa, dass du meinen Gedankengang offenbar so ernst nimmst, oder dass du darauf bestehst, dass "wir uns kennen" und einen "Fingerabdruck" siehst.

Wenn ich wenigstens wüsste, über welches Thema wir anderswo diskutiert haben sollen, könnte ich mir ja vielleicht schon was denken. Nach dem, was du hier über dich geschrieben hast (weiblich, mit Kind(ern)) schließe ich fast aus, dass du dich jemals einem anderen Nickname von mir unterhalten hast als diesem, und dein Schreibstil kommt mir auch nicht bekannt vor.

Ich denke, du verwechselst mich oder reflektierst. Besonders Letzteres passiert in diesen Foren ja gerade auffällig oft, auch mir selbst. Und ich denke, es muss niemandem peinlich sein, wenn man es merkt, auch dir nicht.

Deine anderen Angaben deute ich so, dass dich wohl jemand durch mehrere Foren "verfolgt" oder du das zumindest glaubst. Wenn das so ist, solltest du demjenigen IMO mal per E-Mail darauf ansprechen - sofern du WIRKLICH sicher weisst, dass es derjenige ist, den du meinst. Auch bei Mail-Adressen kann man ja anonym bleiben und hat gleichzeitig den Vorteil, nichts "öffentlich" austragen zu müssen.

Ich würde ja gern mal was von diesem Typen lesen und vergleichen, ob der mir wirklich so ähnlich tönt - aber einen entsprechenden Link kann ich wohl nicht erwarten ...? :-)

> Warum sollte ich an Jan denken? Das würde der gar nicht wollen *g*.

Auch das war wieder scherzhaft gemeint - guck dir mal an, was sich im Hexenforum aus Jans Andeutungen wurde mangels konkreter Hinweise ;-)

> Oder sollte das eine versteckte kleine Drohung sein?

Nein. Warum sollte ich dir drohen?

> (So weit wie mancher "drüben" lehne ich mich ganz bestimmt nicht aus dem Fenster, wenn ich im 6. Stock wohne und genau weiss, dass ich keine Flügel habe und mir auf die Schnelle auch keine wachsen werden.)
>
> Grüße zum Wochenende dann,
> b.
> (hat eben nur Schmetterlingsflügel, und weiss es und ist glücklich damit. Auch auf dem kurzen Flug von Blume zu Blume kommt man voran auf der Wiese. Nur tänzelnd zwar, aber was macht das schon. Ich muss ja damit auch nicht im Spätherbst nach dem Süden fliegen :)).

Überheblichkeit scheint dich ziemlich aufzuregen. Mich regt sie anfangs auch oft auf, aber das gibt sich schnell wieder - sie muss einen gar nicht tangieren, wenn man nicht will.

Wenn man Jan als Beispiel nimmt, da kommt es mir so vor: Der ist offenbar sehr überzeugt von seiner Sache, aber - ob beabsichtigt oder nicht - den Egos der anderen auf die Pelle gerückt. Die haben sich gegen den Eindringling "gewehrt", und zwar massiv.

Jan ist dabei ins Straucheln gekommen und hat Schwächen entblößt. Das ist ja nichts schlimmes - mir macht es Menschen sogar sympathisch, wenn auch mal Schwächen zum Vorschein kommen und sogar eingestanden werden. Abgesehen davon können die "Starken" auch von den "Schwachen" lernen, nicht nur umgekehrt.

Ich hoffe jedenfalls, dass Jan sich einkriegt und bald wieder auftaucht :-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: