logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: OBE
One schrieb am 12. November 2005 um 19:26 Uhr (911x gelesen):

Es gibt da keine Übung in dem Sinne, wie man übt Fahrad zu fahren. Jedenfalls glaube ich das inzwischen.
Wichtig ist das man seine Absicht zu einer OBE formulieren kann, so das man den Prozess in Gang setzt.
Nach meiner Erfahrung liegt der kritische Bereich einer Lösung in einer normalerweise eher unbewußten Phase. Daher muß man zunächst lernen mit dem Unbewußten eine handlung zu tun und das schafft man durch Gewohnheit und/oder einer Art von Kommunikation die in diese tiefen des Geistes vordringt.
Hilfreich sind zum Beispiel bestimmte Rituale die man vor der OBE durchführt und die eine starke geistige verknüpfung herstellen, so daß man auch unterbewußt auf OBE eingestellt ist.
Des weiteren ist es hilfreich zu versuchen auf die Schwelle zum unbewußten zu zugehen und sie weiter hinaus zu schieben, so das man bildlich gesprochen seine Bewußtseinsfühler in diese Bereiche vorstößt.
Typisch meditative übungen fördern die dafür nötige konzentrationsfähigkeit.
Ich glaube auch das es hilfreich ist sein anderes/ unbewußtes ich näher kennen zu lernen indem man es in den Träumen beobachtet.
Je mehr es gelingt auf diese Ich zu zu gehen und mit ihm zu verschmelzen, so scheint mir, desto eher identifiziert man sich mit ihm in den Träumen. Dann ist es wahrscheinlicher das man das Bewußtsein auch im Traum auf eine wache Stufe bringt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: