(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Ich glaube das war ne OBE...
xrobinx schrieb am 6. November 2005 um 22:27 Uhr (814x gelesen):
Hallo Freunde!
Ich interessiere mich schon länger für Paranormales Zeugs. Aber Seit einigen Jahren verstärkt für OBEs. Habe auch vor mir mal ein paar Bücher darüber zu kaufen. Naja, eigentlich bin ich recht unerfahren. Ich studiere dieses Forum schon länger und lese Dinge wie:
1. Eine OBE kommt dann, wenn die richtige Zeit dafür ist.
2. Personen aus der Traumwelt mit in die reale gekommen.
Zu 1.: Ich habe früher oft versucht bewusst eine OBE herbeizurufen. Hat aber nie geklappt, dann habe ich's irgendwann aufgegeben.
Mein Interesse wurde wieder geweckt als ich eines Nachts das Gefühl hatte über mir zu schweben. Ich hörte draußen auf der Straße stimmen. Wie sich später herausstellte gingen unten auf der Straße personen entlang, da etwas weiter weg eine Geburtstagsfeier war. das war so das erste mal, das ich mir dachte: "Das war eine OBE". das ganze ist aber schon knapp 2 Jahre her.
Mir ist nun mal aufgefallen das ich im Bett meiner Freundin häufiger (als in meinem Bett) folgende Erscheinungen bemerke:
-Der Ganze Körper fängt an zu kribbel (zittern, so als wenn ein tiefes Brummen durch einen durch geht).
-Es erklingen auf einmal sehr komische geräusche, wie zirren, pfeifen oder Glöckchen. Oft Geräusche die einer Rückkopplung ähneln.
-Der ganze Körper ist gelähmt und ich fühle mich als wenn ich aus mir heraus schwebe.
-Alles ist dunkel, ich fühle mich aber so als hätte ich die Augen offen.
-Einmal ist es vorgekommen, das 2 bis 3 Pukte hell geblitzt haben.
Je mehr ich versuche aus mir heraus zu kommen, desto stärker wird das kribbeln und desto lauter die Geräusche. Immer wenn ich denke ich habe es fast geschaft, dann befällt mich eine tierische Angst und ich bin plötzlich hell wach. Ich kann mich nicht mehr rühren, spüre meine Körperteile nicht, erst nach einer Zeit lässt die Lähmung nach.
Der ganze Vorgang fühlt sich wie ein Traum an, auch meine ganze Denkweise ist irgendwie auf Traumebene, nur das es viel realer als ein Traum ist. Ich habe volle Kontrolle, ich weiß genau was gerade mit mir passiert. Doch ich kann den Moment noch nciht festhalten.
Das ganze konnte ich ncoh nie bewusst auslösen. Es passiert immer zufällig, bzw. automatisch.
Ist das ganze ein Anfang einer OBE? Ist es nur ein Traum. Was haben die ganzen Gefühle zu bedeuten. Ich habe schon viel drüber gelesen, doch nie ne klare Antwort bekommen.
Wie kann ich das ganze besser unter Kontrolle bekommen?
Zu 2. : Jemand im Forum erzählte das er das Gefühl hatte, das jemand an seinem Bett steht. -Die Antwort war, das diese Gestalt möglicherweise aus einem Traum kam.
Mir ist letztens, als ich ungewöhnlicherweise so eine OBE artige Erfahrung in meinem Bett hatte, etwas ähnliches passiert:
Als ich aus der OBE (ich nenne es jetzt mal so) aufgewacht bin, habe ich zu meinem Fenster geschaut. Durch den leichten Mondschimmer, der ins Zimmer fiel, konnte ich erkennen das sich in der Mitte meines Zimmers plötzlich eine regungslose Gestalt befand. Mich beshclich sofort das Gefühl großer Angst. Ich riss mich zusammen und betete zu Gott, sagte ein paar mal laut, das mir nichts böses etwas anhaben kann, drehte mich dann voller Mut wieder um und die Erscheinung war verschwunden.
Was war das? Woher kam es? Ist es mit aus meinem Traum gekommen?
Bitte beantwortet mir meinen Fragen, ich will nciht länger im dunklen stehen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ich glaube das war ne OBE... ~ xrobinx - 06.11.2005 22:27 (6)