logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Fortschritt?
One schrieb am 25. Oktober 2005 um 0:45 Uhr (657x gelesen):

> Hallo,
> ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, weil ich wohl von selbst und unbewußt kurz vor OBE´s gestanden habe.
> Jetzt habe ich mich schon etwas hier im Forum belesen, auch lese ich gerade Monroe. Aber irgendwie bringt mich alles nicht weiter. Jetzt wo ich weiß, was mit mir passiert und ich es BEWUßT erleben möchte, klappt es einfach nicht mehr. Warscheinlich konzentriere ich mich zu sehr darauf?

*** Genau. Es passierte dir normalerweise unbeabsichtigt oder nicht? Du hast es nicht mit dem Verstand herausgefordert dich nie darauf konzentriert das es passieren soll.
Du tust jetzt genau das Gegenteil. Plötzlich willst du es mit deinem Verstand in gange setzen, aber dein Verstand hat die Sache niemals akzeptiert. Er hat es auch nie hervorgerufen und er wird es auch kaum tun können solange er nicht über lange Zeit darauf eingestimmt wird dies zu tun. (Ích schrieb ein thread weiter unten darüber.)

Meist schlafe ich dann einfach ein, habe sehr reale Träue, bin mir allerdings sehr sicher daß es auch nur Träume sind. Jetzt bin ich am Sa. mittags mal im Schlaf kurz zu mir gekommen und habe bemerkt, daß ich mit meiner rechten Hand in der Luft herumwedel (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll). Dies war mir völlig bewußt, allerdings zwang ich mich die Hand still zu halten und dann bemerkte ich, daß es gar nicht meine physische Hand war, sondern, daß diese still dalag und nach meinem Bemühen diese ruhig zu stellen, war ich wieder völlig wach. War das ein Anfang? Hätte ich anders handeln sollen, vielleicht wäre es in diesem Moment sehr erstrebsam gewesen, den Willen einzusetzen, den Körper nun zu verlassen?

*** Du hast so geandelt wie du gehandelt hast. Du hättest auch nichts anderes tun können, nur weil du im Nachhinein vielleicht die Möglichkeit siehst. Du siehst das die Erfahrung auf einem anderen Weg kommt als auf dem du dir vielleicht wünschst das sie kommt. Du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen wie es ungefähr zu laufen hat damit es passiert und wie du es schaffst es "einzuladen". Ich denke schon das du die Gelegenheit gehabt hättest auszusteigen, aber ob das schon geschehen sollte ist dir überlassen.
Die ersten Schritte dabei werden nicht sehr umfangreich sein. Stell dir ein Baby vor das laufen lernt. Nur weil es einmal auf den Füßen stand wird es nicht von da an problemlos durch die Welt spazieren.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: