logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Noch etwas zu Vibrationen
dere * schrieb am 23. Oktober 2005 um 9:55 Uhr (646x gelesen):

Hallo,
der Hintergrund dieser und ähnlicher Angelegenheiten scheint mir die einfache Tatsache zu sein, dass es eben nicht nur Energien im konventionellen Sinne gibt, sondern parallel dazu auch "feinstoffliche" Energien, selbst wenn die offizielle Schulwissenschaft ihre Existenz noch immer abstreitet.
Zu diesem Weltbild gehört die Einsicht, dass es neben der normalen stofflichen Energie (die gleichzeitig ja ein Äqivalent der Materie ist) also auch immaterielle Energien gibt, die nach dem Tod des Körpers als "Seelenenergien" weiterbestehen und unter bestimmten Bedingungen auch Informationen/Signale geben können.
Diese Energien sind dabei so fein, so subtil und dabei mit materiellen Körpern verknüpft, dass sie durchaus aus dem "Jenseitszustand" heraus Spielfrösche zum Quaken oder auch Tonbandstimmenphänomäne auslösen können. Das akustische Resultat dieser Wechselwirkung dürfte in den wenigsten Fällen subjektive Einbildung, sondern objektive Realität sein, was ja dadurch bestätigt wird, dass es mehrere Leute unabhängig voneinander wahrnehmen.
Grundsätzlich sind Schwingungen bzw. Wellen ja Träger von Informationen aller Art und deshalb meine ich, dass an der Beobachtung nichts "Übernatürliches" ist, sondern es sich um durch Schwingung übertragene Information jenseits der Hertzschen Wellen handelt, also um Wellenlängen, die um ein vielfaches kleiner bzw. Frequensen, die um ein vielfaches größer als unser Licht sind. Alle "Fernwahrnehmungen" oder PSI- und OBE-Effekte funktionieren auf ähnlicher Grundlage.
Diese Informationen zu erhalten, zu übertragen, zu verifizieren und zu deuten, ist natürlich eine Herausforderung für jeden kreativen Geist, der sich nicht mit banalen oder ominösen Erklärungsversuchen zufrieden gibt.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: