(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Der Astralkater
Elgrin * schrieb am
16. Oktober 2005 um 23:25 Uhr (652x gelesen):
Hallo,
als Erklärung vorab: Meine Eltern besitzen einen großen schwarzen Kater, der sich gern in den Hausflur legt - einmal, weil er von dort aus viele Zimmer im Blick hat, in denen sich Personen aufhalten könnten, und dann wohl auch aus Gewohnheit. Nachts ist ihm allerdings der Zugang dorthin verwehrt.
Als ich kürzlich zu Besuch war, erzählte mir meine Mutter, sie habe am Abend geglaubt, das Tier an ihren Beinen vorbei huschen zu sehen, als sie in einem der Zimmer am PC saß. Er konnte dort allerdings nicht sein, hatte gar keinen Zugang zu diesem Teil der Wohnung.
In der Nacht darauf war ich kurzzeitig im Hausflur unterwegs, und sah an der Stelle, an der sonst der Kater liegt, einen leicht erhellten Fleck - auch etwa so groß wie er, wenn er dort ist. Ich schaute noch einmal genauer hin, aber die Stelle blieb und war erst verschwunden, als ich das nächste Mal dort vorbei kam (auf dem Rückweg). Eine Quelle für das Licht gab es nicht.
Ist es vielleicht für Katzen etwas Selbstverständliches, ihren Körper zu verlassen? Wenn sie mit der Astral-Ebene "auf du und du" wären, würde das ja z.B. auch erklären, warum sie evtl. "Geister" wahrnehmen.
Sowohl meine Mutter als auch ich selbst hatten übrigens zu der Zeit das Hobby "Stereogramme gucken", und ich habe zudem ab und zu etwas mit den Chartres-Tafeln geübt :-)
Gruß,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der Astralkater ~ Elgrin * 16.10.2005 23:25 (3)