(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Traum ist wie Realität
Therry schrieb am 28. September 2005 um 16:35 Uhr (728x gelesen):
Hallo Lichtkind!
Ja, da hast Du recht! Anstrengend wie das "wirkliche" (wie man es auch sehen mag...) Leben! aber es für mich ungemein bereichernd. Ich dachte immer: Träumen ist Schmarrn! Wirres Zeug, aus dem man meist nicht schlau wird. Trotzdem konnte ich in vielen Fällen bei Licht besehen einen tieferen Sinn daraus erkennen. Doch diese Träume sind ja wie dieses Leben und von daher so ungemein bereichernd und emotional! Ich kann mich nicht erinnern, in früheren Träumen Gefühle mit ins Wachsein hinübergenommen zu haben - es sei denn, es waren schreckliche Träume voller Angst und Beklemmung, dann natürlich schon, ist klar!
Ich wünsche Dir und mir noch weiterhin schöne Träume, so real und luzid sie auch sein mögen oder eingestuft werden - im Nachhinein! Zu fliegen - ja! Das wäre natürlich der absolute "Überflieger!" im wahrsten Sinne des Wortes!
"Alles was Du tust tu mit Liebe!"
Lieben Gruß!
Therry
> Hallo Therry!
>
> Ich kann Dir nicht sagen, ob das eine Vorstufe zur OBE ist. Überhaupt habe ich mich mit OBE eigentlich noch nicht wirklich befasst. Trotzdem geht es mir im Moment ganz ähnlich wie Dir.
> Ich träume die letzten Tage sehr real! Aber, ich werde mir im Traum dann immer irgendwann bewußt dass ich träume! Das ist ziemlich heftig! Ein Bekannter sagte mir mal er würde dann immer versuchen zu fliegen und wenn er fliegen könne wüßte er, dass er träumt. Daran konnte sich mein Unterbewußtsein wohl noch erinnern, ich habe diesen Test vorgestern Nacht nämlich auch gemacht und bin geflogen wie Superman! :-)))))
> Ständig habe ich gedacht 'es fühlt sich wie im realen Leben an, wenn ich dies Anfasse oder berühre....'. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl nicht zu schlafen! Ich habe ab und an auf meinen Wecker geschaut und ständig gedacht 'was eine beschissene schlaflose Nacht', aber die Zeit ging irgendwie rum. Ich muß zwischendurch immerwieder abgesegelt sein. Geschlafen und doch nicht geschlafen.
> Insgesamt war die Nacht allerdings SEHR anstrengend! Ich bin morgends kaum aus dem Bett gekommen. So spannend das auch war.....
>
> Auch in der letzten Nacht wurde ich mir in meinem Traum wieder bewußt, dass ich gerade schlafe und träume. Das passierte beide Male morgends zwischen 5 und 7 Uhr.
>
> Ich treffe in meinen Träumen häufig Menschen die mir auch im realen Leben nahe stehen. Ein guter Bekannter ist vorgestern Nacht hinter mir hergeflogen, als ich meinen 'Flug- Test' gemacht habe! :-)
>
> Mir ist es zwar schon öfter passiert, dass ich luzid geträumt habe, aber noch nie so häufig hintereinander. Wo ich mich auch noch so deutlich daran erinnern kann.
> Ich finde es aber wirklich nicht erholsam luzid zu träumen.
>
> VG!
> Lichtkind
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: