logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Fragen und Unsicherheit
tom schrieb am 15. September 2005 um 20:32 Uhr (638x gelesen):

****1. mal sorry fuer die komischen Umlaute, aber ich bin gearde in den ferien in den USA!

> Hallo,
> bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Fragen Antworten zu bekommen.
>
> Ich versuch mich kurz zu fassen, aber es wird sicher trotzdem lang werden ;o)
>
> Seit einiger Zeit suche im Internet nach Erklärungen darüber, was bei mir beim Einschlafen des öfteren passiert. So bin ich auf diese Seite hier gestoßen, hab auch schon einiges dazu gelesen. Es passiert nämlich folgendes: ich lieg im Bett, entspanne und bin dabei einzuschlafen unf plötzlich kommt dieser Moment,wo etwas von mir wieder volle Aufmerksamkeit bekommt. Ich habe wieder klare Gedanken und falle nicht in den Tiefschlaf, sondern mein Körpern fängt an zu kribbeln, am meisten spüre ich es in den Händen. Das Herz schlägt wie verrückt und ich habe das Gefühl es passiert gleich was, aber dann bemühe ich mich, z. Bsp. meine Beine ruckartig zu bewegen um aus dieser Situation herauszukommen. Ich denke mal, ich stehe dann kurz vor einer OBE, breche aber ab, weil es so ein irres, komisches Gefühl ist und ich auch irgendwie Angst habe.

***Ja du stehst kurz davor. Ruhig bleiben und dann wuerde dir eine Abloesung sehr leicht fallen. Einfach sanft aufstehen ohne den physischen Koerper zu bewegen.


Auf einer Art könnte ich vielleicht froh sein, dass es ja eigentlich wohl für mich so einfach ist, während andere das ja ewig zu üben scheinen..........im Grunde genommen weiß ich es aber gar nicht, ob ich davor stehe oder nicht, weil ich dann immer abbreche.
> Warum, ..........weil noch viele Fragen für mich offen sind. Zum Teil haben mich viele Sachen, die ich gelesen habe verunsichert, z. Bsp.: von den unheimlichen Gestalten, auf die man treffen könnte, Wächter (was ist das) und was wollen die, die wie geht man mit Wesen um, sollte man welche treffen, Vertrauen pur oder gesunde Vorsicht???....


**** Persoenliche Erfahrung und die Berichte vieler anderer scheint darauf hinzudeuten das keine reale gefahr besteht. Es ist sogar gut moeglich, dass alle gestalten vom eigenen Bewusstsein erschaffen werden. Oder anders gesagt das Bewusstsein mag gewisse Energien in Gestalten zu uebersetzen. deine erwartungen und Emotionen koennen somit gestalt annehmen. Es ist so harmlos wie ein Traum. Es ist mir kein einziger Fall bekannt (unter Tausenden) in denen ein OBEler zu schaden kam.


> Hauptfrage, die eigentlich habe: kann man eine OBE zu jedem Zeitpunkt beenden? d.h. wenn es mir z. Bsp. nicht gefällt was ich da sehe, oder wenn ich mich unwohl fühle dabei, oder ist es einfach wie ein Traum und man muß warten, bis es vorbei ist?


*** In der regel kann man die OBE sehr Leicht (zu leicht!) beenden. Gedanken an den Koerper , Bsp der Versuch den Zehen zu bewegen beenden praktisch jede OBE in Sekunden.


> Ich glaube, es wird eh irgendwann passieren und ich bin mir ziehmlich sicher, daß ich schon eine OBE hatte, vielleicht auch noch ein paar, an die ich mich nicht erinnere.Dieses eine Mal liegt schon mehrere Jahre zurück, ich befand mich in grüner Natur, Wiesen, Täler und viele Bäume, ich flog in etwa 10m Höhe über dem Erdboden entlang. Es war herrlich, gestochene satte Farben, keine Straßen, Fahrzeuge oder Häuser. Ich flog und hatte keinerlei Angst, obwohl ich eigentlich Höhenangst habe, die ganze Zeit war da so ein Gribbeln, wie frisch verliebt sein und pure Entspannung, einfach geniesen und fliegen und ich wünschte mir es würde niemals aufhören. Es war so realistisch und ich kann es bis heute nicht vergessen.


***Riskiers doch, es ist nicht gefaehrlicher als ein Traum. Vielleicht ist es (nur) ein Traum!


> Das war ein Erlebnis, daß ich eigentlich nochmal gern so hätte :o))) Nun, man kann ja auch negatives erleben. Vielleicht fragt Ihr Euch, warum läßt sie es denn einfach nicht, wenn sie davor Angst hat?....eben weil ich glaube, daß ich es irgendwann sowieso nicht verhindern kann, da es oft genug von allein anfängt, ohne daß ich es mir wünsche. Nur deshalb habe ich ja angefangen zu suchen und möchte nun auch etwas mehr erfahren um besser damit umgehen zu können.


***** Wie gesagt deine Groesste gefahr ist deine Angst aber Aengsten sollte man sich besser stellen, deshalb getrau dich doch. Wir alle waren mal an dem Punkt, "soll ich oder nicht?" und nach x-mal zoegern riskierten wir es dann und fragten uns weshalb wir angst hatten.


> Noch eine wichtige Frage, die mich interessiert: wie ist es wenn ich mittendrin z.Bsp. von einem meiner beiden Kinder geweckt werde? Habe gelesen, wenn man unsanft zurückkehrt, dann KNALLTS. Wie ist das zu verstehen?


Nein also ich wuerde auch schon geweckt und wachte auf wie wenn man aus einem Traum erwacht, manchmal zieht es mich noch ein paar sekunden durch so schichten. Oft meine ich aber jemand wolle mich wecken wenn es gar nicht stimmt, und breche dann die OBE (leider) ab.


> Also, ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußert. Sowas wie damals würd ich schon gern wieder erleben, allerdings hat der EK nicht bewußt den PK verlassen (oderich habs vergessen, ist mind. 10 Jahre her). Leider habe ich beim Herumstöbern viele negativen Dinge gelesen, die mich jetzt verunsichern. Einige meinen sogar, es wäre gefährlich?...........

*****Alles ist gefeahrlich, interessanterweise reden immer die von gefahren die gar keine grosse persoenliche Erfahrung haben. Da plappert doch jeder dem anderen nach! Sammle dein eigenen Erfahrungen.


> ....würde gerne den Mut fassen und an dieser Stelle weitermachen, wenns anfängt zu gribbeln und das Herz wie verrückt pocht.......abwarten?.....oder abstoßen?.......versuchen den EK herauszuatmen?......Gibt da wohl verschieden Techniken, aber erst hätte ich gern Antworten um nicht mehr so verunsichert zu sein.

Abwarten und ruhig bleiben, nichts machen, dann langsam versuchen den EK zu bewegen ohne sich physisch zu bewegen. Ich mache das indem ich sanft aufstehe, es fuehlt sich etwas leichter an als reales aufstehen. Vielleicht musst du auch nichts machen und einfach nur abwarten. Ich denke mal jeder konzentrierter Gedanke von bewegung nach den Vibrationen fuehrt zur abloesung

>
> Danke schonmal an die, die sich ein Herz fassen ;o)
> Jandia

Gern geschehen........

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: