Wolken und Wirbel
Elgrin * schrieb am
1. September 2005 um 18:13 Uhr (654x gelesen):
Hallo,
eine weitere Frage über eine "Entspannung-Nebenwirkung": In den vergangenen Wochen habe ich beim Entspannen mit geschlossenen Augen hin und wieder Nebel-Gebilde gesehen:
Sehr oft scheinen von der Stelle zwischen den Augen Halb-Ringe "weg zu vibrieren" - so ähnliche Bewegungen, als hätte ich eine Wasserfläche vor mir, in die jemand einen Stein fallen lässt, direkt zwischen meinen Augen. Vielleicht bewegen sich diese Ringe auch auf die Mitte zu, statt von ihnen weg - jedenfalls "vibrieren" sie recht schnell.
Die Ringe sind, wie angedeutet, in dem Fall nur Halbkreise - nur der obere Vibrationsbogen ist sichtbar.
Diese vibrierenden Ringe treten entweder beim Einsetzen einer Entspannung auf, oder bei deren Abbruch. Ein paarmal schien nahe dieses Zustands auch die Luft im dunklen Zimmer zu vibrieren oder zu flimmern, wenn ich die Augen öffnete.
Ein ähnliches Phänomen sind helle "Rauchringe", die ich manchmal mit geschlossenen Augen beobachten kann. Die sehen sehr ähnlich aus, als ob ich rauchen würde und Ringe daraus formen, die ich dann von mir weg puste. Die Ringe bewegen sich langsam - meist sind sie grauweiß, selten lila.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Sind diese "Nebelformationen" Eurer Erfahrung nach etwas Bestimmtes, oder nur prä-hypnagogische Entladungen?
Danke für's Lesen und eventuelle Antworten und viele Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wolken und Wirbel ~ Elgrin * 01.09.2005 18:13 (1)