Ins Astralbewusstsein gestolpert?
Elgrin * schrieb am
1. September 2005 um 17:56 Uhr (600x gelesen):
Hallo,
ich habe das Thema "Fallgefühl beim Einschlafen" zwar schon per Forums-Suchfunktion gefunden, bin aber wegen eines Vorkommnisses gestern Abend so aufgeregt, dass ich es trotzdem nochmal aufgreifen möchte ;-) Außerdem bin ich immer noch nicht wirklich sicher, was es ist/war:
Das Gefühl, kurz vor dem Einschlafen zu stolpern, habe ich ziemlich oft - sicher kennen das die meisten hier: Man scheint plötzlich "den Boden unter den Füßen zu verlieren" (obwohl man ja eigentlich liegt) und schreckt so auf, dass man mit dem ganzen Körper in die Höhe jagt und wieder aufs Bett fällt - so jedenfalls fühlt es sich an.
In letzter Zeit habe ich das Erlebnis praktisch täglich - wohl, weil ich versuche, mich beim Einschlafen zu beobachten und täglich mindestens ein paar Minuten mit den Tafeln von Chartres übe. Das scheint auch insgesamt seltsame Dinge zu bewirken - aber darüber schreibe ich vielleicht später mal was :-)
Jedenfalls hatte ich das Stolperegefühl auch gestern Abend wieder - mit einem Unterschied zu den vorangegangenen: Ich erschrak nicht ganz so drastisch, wie sonst, die Panik blieb zunächst für einen Sekundenbruchteil aus. In dieser kurzen Zeit sah ich einen hellen Fleck, auf den ich mich zubewegte. Danach wieder die übliche Dunkelheit, das "fallen" und das Nachfedern auf der Matratze.
Nun könnte der helle Fleck die Zimmerdecke gewesen sein - für den Fall, dass ich beim Aufschrecken reflexartig die Augen geöffnet und dann gleich wieder geschlossen hätte. Aber dann hätte ich mich ja nicht scheinbar auf den Fleck zu bewegt?
Nun muss ich momentan wohl mit dem Verdacht leben, dass das "Fallen" jedes Mal der Ansatz einer Astralprojektion ist, die man durch den Schreckmoment jedes Mal vereitelt. Jedenfalls muss ich solange damit leben, bis ein erfahrener Astralreisender unter Euch diesen Verdacht bestätigt oder für Unsinn erklärt - oder ich muss auf ein weiteres Fall-Erlebnis hoffen, bei dem der Schreck-Reflex ausbleibt :-)
Warum ich so aufgeregt bin: Ich finde Astralprojektionen seit rund 20 Jahren toll, musste mich bislang aber mit einer Reihe von Flug- und Klarträumen zufrieden geben. Wäre ja toll, wenn sich mal ein Durchbruch ankündigen würde ;-)
Viele Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ins Astralbewusstsein gestolpert? ~ Elgrin * 01.09.2005 17:56 (3)