(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Ich könnte jederzeit verschwinden *g* Ein Bericht
One schrieb am 31. Juli 2005 um 12:52 Uhr (578x gelesen):
31.07.05
Ich stieg aus heute Morgen. Der Anfang war unklar, offenbar mit einem Traum. Dann schwebte ich raus aus dem Zimmer über den Balkon und etwas weiter nach oben. Unter mir sah ich den Garten der Nachbarn und überlegte ich ob ich physische Realität sah. Dort unten lief eine Frau. Ich entfernte mich wahrnehmungstechnisch von dem Garten. Die Umgebung wurde schwarz, jedoch und suchte ich jetzt wieder gezielt nach der Frau.
Ich glitt nach unten in die Richtung wo ich sie gesehen hatte und entdeckte dann ein Umriss aus Licht in der schwärze. Eine weibliche Gestalt kam auf mich zu. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es dieselbe war. Im nächsten Moment schien sie mich zu bemerken und anzusprechen. Daraufhin wandelte sich schlagartig die Umgebung und ich war wieder in einer gartenartigen Landschaft, jedoch scheinbar in einer anderen als vorher. Ich weiß nicht mehr was sie gesagt hat, denn der Wechsel war so plötzlich das ich erstmal etwas verdutzt war.
Ich denke es ist möglich dass ich hier falsch interpretiert hab und sie mich nicht im herkömmlichen Sinne angesprochen hab. Sie oder ich haben offenbar unbewusst eine Verbindung aufgebaut, die mich auf ihre Ebene gezogen hat, bzw. ihre Umgebungsillusion für mich sichtbar gemacht hat. Dieser Eindruck war unmittelbar sehr stark in diesem Moment. Die Frau ging dann vorüber und schien wenig Notiz von mir zu nehmen.
Ich folgte ihr und bombardierte sie mit einigen Fragen was sie vollkommen stoisch über sich ergehen ließ. Sie machte einen stark unbewussten Eindruck auf mich, denn sie lief recht Zombieartig hin und her und tat so etwas wie Blumen gießen.
Ich überlegte kurz und kam zu dem Schluss dass wenn es sich um ein tatsächliches unabhängiges Bewusstsein handelte diese Frau hier rausgeholt werden sollte und wenn es nicht so war und dies irgendeine Reflektion meines eigenen Bewusstseins war, war es umso dringlicher. Mein Gedankengang war der, das ich so ein inaktives Element in meinem Bewusstsein nicht gebrauchen konnte und sie sicherlich eine bessere Aufgabe erfüllen konnte.
Ich redete also weiter auf sie ein, wobei ich ihr wohl versuchte ihre Situation zu verdeutlichen usw. und was ich vorhatte. An den genauen Inhalt kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern, aber sie schien aufzutauen. Zumindest hatte ich ihre Aufmerksamkeit. Ich erklärte ihr ziemlich umsichtig was Sache war und auch das ich unter Umständen plötzlich verschwinden konnte, denn ich hatte bereits Sorgen bezüglich der Stabilität. Sie solle sich dann aber immer anstrengen an etwas zu Glauben, weil sie es so alleine schaffen könnte oder Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.
Ich hab selbst keine Ahnung warum ich so etwas immer sage, ich bin nicht mal sicher ob das funktioniert. Also nahm ich sie dann bei der Hand formulierte eine kleine Bitte um Unterstützung und hob ab in die Schwärze. Hier zeigte sich jetzt ein komisches Phänomen. Es schien mir auf eine sehr abstrakte Art und Weise wie ein Treppenhaus, obgleich ich nur Schwärze sah und eine weiße Lichtstruktur. Ich denke es könnte sein das es eine Verständnisweise für die Schwärze ist, die sich hier manifestiert hat, ganz ähnlich wie die „Fernstraße“. Ich wusste trotzdem bei Leibe nicht was ich tat, Hauptsache es ging aufwärts.
Dann kam ich an in einem komischen Raum. Ich ging einfach davon aus das hier jemand war der zuständig ist. Über die ganze Sache da, bin ich mir wahrnehmungstechnisch kaum im Klaren, besonders die Größenverhältnisse stimmen irgendwie nie. Wenn ich darüber nachdenke erscheint es mir abwechselnd größer und kleiner. Seltsam. Dort waren in jedem Falle zwei Personen. Die eine war augenscheinlich aus Gold (?!) und war ein „Kunde“ so wie ich. Der „Verwalter“ (saß wahrnehmungstechnisch hinter einem Schreibtisch mit Computer – alles sehr unklar) oder was auch immer er war, war erschien eine ganze Ecke „größer“ als der goldene Typ und seine Hautfarbe war wie grüner Granit mit goldenen Adern drin.
Und ich stand da und wartete bis ich dran bin und dachte so was wie „Ist schon klar, ich warte bis der goldene Typ mit dem grünen Typ zu Ende geredet hat …“ (?!) Natürlich hörte ich sie nicht einmal reden, es war nur der unverkennbare Eindruck das die Beiden miteinander zu tun haben.
Dann war ich aber etwas ungeduldig, schließlich hatte ich den Eindruck dass die Zeit etwas knapp wurde für mich und ich sprang auf den grünen zu und versuchte ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Ich knallte ihm schnell die Fakten hin und das wir für die Frau zumindest ein passendes Glaubenssystem suchen.
Ich gleichen Moment schoss mir durch den Kopf das, das eigentlich weitgehend automatisch geschehen sollte und der Typ meinte wohl auch etwas in der Art als er sagte das wir „Flossen und Paddel“ (so wie man sagen würde: Du hast Füße, also benutz sie.) hätten und gefälligst selbst eins suchen könnten.
Ich erklärte also kurz dass ich nicht von hier sei und hier wohl auch nicht sein sollte und jeden Moment verschwinden könnte …
Dann wollte ich die Frau vorschieben, damit er sich drum kümmert, aber offenbar hatte ich nur noch eine kleine goldenen Statue in der Hand, die ich auf den Schreibtisch stellte. Ich hatte noch Zeit mich zu wundern, dann endete der Ausflug.
Vielleicht war die Frau schon weg gewesen oder die Wahrnehmung in dem System war irgendwie anders. Naja schlussendlich war es nur noch seltsam und eigentlich hatte ich ja was anderes vor, aber irgendwas ist ja immer.
Das Beste war immer noch der Umgebungswechsel am Anfang. Faszinieren, auch im Hinblick auf toms Fokus posting bei seltsame Begegnung.
Ich frage mich ob in einem System auch eine bestimmte Wahrnehmung vorherrschen kann und diese Wahrnehmung mehr auf dem System als auf dem eigenen Bewußtsein beruht.
Man stimmt sich nicht objektiv auf eine Ilussion ein sondern auf die subjektive Sichtweise eines gemeinsamen oder einzelnen Bewußtseins von einem bestimmten Habitat. (oder so ähnlich.)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ich könnte jederzeit verschwinden *g* Ein Bericht ~ One - 31.07.2005 12:52 (2)