(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[3]: Hemi-Sync
el-miba schrieb am 30. Juni 2005 um 17:24 Uhr (772x gelesen):
> ja diese anderen Wege, gibt es schon, und der preis ist wirklich überteuert,nun aber ich habe ein Seite gefunden vom TBS (Forscher) Jürgen Nett - ich hab mit ihm email-kontakt, die meint es besser zu machen und auch längst nicht solche "unglaublich" scheinenden dinge verspricht, sondern schon eher sehr auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Diese CD wird auf einen persönlich extra abgestimmt mit einem angeblich besseren verfahren als hemi-sync es bietet und kostet nur 20 oder 30 euro (hab ich grad vergessen). so ich setzte hier mal nen Link für alle die sich das mal durchlesen wollen, und bitte ich will das posting hier nicht als Schleichwerbung wissen, sonder als Möglichkeit sich etwas weiter über so etwas zu informieren. Auch ich habe die besagte CD von Jürgen Nett nicht, aber würde, wenn dann eher sie holen, da mir der Preis als -armen Studi (um die Vorurteile mal wieder auszureizen ^^) schon sehr viel behaglicher stimmt. So, also viel Spaß beim informieren, ich gehe jetzt ein smoken ^^
>
> PS: Auch das keine Schleichwerbung!! Ich rate allen,die noch nicht angefangen haben dringend vom rauchen ab !!! ich schaffs auch irgendwann mal aufzuhören *gg* Liebe Grüße, AVE, Sergej
Hi Sergej,
mein Senf auch in diesem Forum dazu: Hemi-Sync macht einiges möglich, allerdings um den Preis einer "Vergewaltigung" des Gehirns. Schließlich werden ihm ja die gewünschten Frequenzmuster von außen aufgezwungen. Wesentlich angenehmer ist da die Arbeit mit Gongs, die ein Mikrotunig aufweisen, das die gewünschten Grundfrequenzen im Hirn entstehen läßt.
Am besten ist es allerdings mit dem Prinzip der gelenkten Aufmerksamkeit das Gehirn dazu anzuregen, selbst den meditativen Zustand zu erzeugen, und dann von da aus "Reisen" wohin auch immer zu unternehmen. Immerhin ga es vor vielen Jahren einmal Cassetten, die so arbeiteten (von Korten/Helm - sog. Farbklangtherapie). Unsere Forschungsergebnisse damals waren jedenfalls recht deutlich. Aber der Eso-Psycho-Markt hat halt anders entschieden.
Inwieweit die von Dir genannte Methode des Herrn Nett eine ernstzunehmende Alternative zu Hemi-Sync ist? Ich hoffe es sehr, aber kann noch nichts dazu sagen.
Sein Hinweis wegen bestimmter Erkrankungen, die eine Nutzung solcher CD´s einschränken, ist absolut ernst zu nehmen. Auch verdeckte Epilepsie ist zu beachten!!!
LG, elmiba
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: