logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Fragen....
coonsche schrieb am 14. Juni 2005 um 8:53 Uhr (856x gelesen):

hallo,

> 1. Wie ist der Astralleib mit dem physischen Körper verbunden oder fixiert. Was macht es denn so schwer den Körper zu verlassen?


** nun, das hat ja schon jemand beschrieben. es soll da die silberschnur geben.

schwer macht es glaube ich die einheit der verschiedenen körper. und das wir im laufe des lebens meist vergessen, dass man sich lösen kann.

> 2. Wenn ich innerhalb meines Körpers bin, denke ich dann mit dem Gehirn oder mit dem Astralkörper, oder beides oder wie oder was? Was für ne Aufgabe hat denn das Gehirn eigentlich wenn ich auch ohne denken und verstehen kann. (Denn außerhalb des Körpers kann ich ja uneingeschränkt denken auch ohne Hirn.)


**die körper sind zum handeln da? das gehirn funktioniert wie ein compiler. ein übersetzer. also das ist aber nur meine persönliche meinung, heißt also nicht, dass das *die* wahrheit ist ;)
und den compiler brauchen wir meiner meinung nach auch, wenn wir nach aussen gehen, also aus dem körper steigen.
wenn wir in dieser zeit nicht mit dem hirn verbunden wären, so könnten wir uns nicht daran erinnern, was dort geschieht. also ist das gehirn auch unsere speicherplatte.

wenn wir unterwegs sind, agieren wir ja im hier auch. manche schreiben ja während sie drüben also draussen sind - im hier alles auf, was sie sehen.
also sind wir bei einer obe oder ähnlichem meiner meinung nach nicht vom hirn getrennt. oder vom geist.....aber wir brauchen das hirn wohl als mensch um die eindrücke zu übersetzen.....naja so genau weiß ich es auch nicht;) aber so in der art stelle ich mir das vor.

lie grü
coonsche



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: