(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
"Vibrations" während Monroes "scientific projection"
Tellum schrieb am 11. April 2005 um 20:42 Uhr (613x gelesen):
Hallo Ihr Lieben
Ich habe vor kurzem "The Astral Projection Workbook" von J.H.Brennan gelesen. Darin beschreibt er R.A.Monroes Methode der "scientific projection" um eine OBE des ätherischen Leibes herbeizuführen.
Demnach soll, man nachdem man einen "focus 10" genannten Zustand erreicht hat einen Punkt ausserhalb seines Kopfes vorstellen, mehrmals verschieben, danach ganz leichte Vibrationen an ihm bemerken, um ihn in sich hereinzuziehen.
In dem Moment gibt es eine Art Eruption und die Vibrationen sollen einen einhüllen, wobei sie von Monroe als "unpleasent", von Brennan als ähnlich "suffering from a heart attack or stroke" bezeichnet werden, den Charakter einer ernstzunehmenden Krankheit tragen sollen und starke, nur schwer zu bezwingende Furcht auslösen sollen. Dazu kommt "paralysis" oder etwas wie ein "glue-down effect", der verhindert, daß man auch nur irgendetwas dagegen machen kann, stattdessen nur noch mehr Furcht bekommt. Die Vibrationen soll man dann kontrollieren und verfeinern, bis man nach nur wenigen zusätzlichen Schritten aus seinem Körper heraustreten kann. Nun gut.
Obwohl in dem Buch auch steht, daß man in der Regel eine Weile üben muss, ist es mir genau so ergangen. Als eher skeptischer Mensch, war ich zugegebenermaßen ziemlich überrascht. Eine OBE konnte ich nicht erzeugen, weil ich aufgrund von kolossaler Panik nicht in der Lage war, die Vibrationen zu verfeinern und zu lenken.
Nun meine Fragen.
1. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dieser Methode gesammelt und kann mir ein paar nützliche Hinweise geben?
2. Wie kann man diese kolossale Angst überwinden?
3. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß Hyperventilation Hirnschäden auslösen kann. Ist dieser Vibrationszustand vergleichbar, möglicherweise gefährlich?
Monroe stellt ihn angeblich als unproblematisch für die Gesundheit dar.
4. Wie kann es sein, und daran habe ich echt zu knabbern, daß meine Vorstellung von einem zu verschiebenden Punkt einen derartig krassen und durchschlagenden Effekt auf einen Organismus haben kann?
Ich würde mich sehr über Eure konstruktiven Antworten freuen.
Die besten Grüße
Tellum
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- "Vibrations" während Monroes "scientific projection" ~ Tellum - 11.04.2005 20:42 (4)