logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

audiovisuelle Gehirnwellenstimulation

uli schrieb am 11. März 2005 um 21:25 Uhr (765x gelesen):

Die Gehirnwellen als Schlüssel

unserer Fähigkeiten


Der Verbreitung von mindmachines liegen mehrere theoretische Modelle zugrunde. Unsere Gehirnwellen und ihre spezifische Wirkung auf unseren Bewusstseinszustand bilden die Grundlage für diese Theorien.
Als besonders interessant gilt in diesem Zusammenhang der Alpha-und Thetabereich. Diese Wellenbereiche werden traditionsgemäss mit besonderen geistigen und körperlichen Höchstleistungen in Verbindung gebracht.

Mittlerweile wurden tausende von EEG Untersuchungen an Menschlichen Gehirnen, die sich in besonderen Bewusstseinszuständen befanden vorgenommen. Die Auswertung dieser Untersuchungen zeigte immer verstärkte Aktivitäten der Alpha-und Theta Gehirnwellen. Starke Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit fanden immer Untersuchungen an Personen, die besondere Fähigkeiten demonstrierten. Diese Fähigkeiten reichen von aussergewöhnlichen Sportlern über Schachweltmeister und dem Menschen der die meisten Wörter pro Minute liest, bis zu Personen mit einem überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten oder Thelepaten, Yogis, Schamanen und Geistheilern. Allen diesen Persönlichkeiten ist eines gemein: sie haben verstärkte Aktivitäten Ihrer Gehirnwellen im Alpha und Thetabereich.

Diese Tatsache lässt den Rückschluss zu, dass eine Aktivierung dieser Gehirnwellenbereiche auch der erste Schritt zu aussergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Die Gehirnwellen der meisten Menschen befinden sich die gesamte Wachzeit im anstrengenden Betabereich und blockieren so sämtliche feinsinnige Wahrnehmung, die ihnen den Zugang zu ihren Fähigkeiten erschliessen könnte.

Die meisten mystischen, spirituellen oder religiösen Übungen zielen auf eine Erzeugung von Alpha-oder Thetawellen im Gehirn. In vielen Fällen ist ein Zusammenhang mit der Atmung bzw. der Sauerstoffzufuhr beobachtet worden. Diese Erfahrungen ziehen sich vom omm der Buddhisten über die gregorianischen Gesänge bis zu dem synergetischen Ansatz des holotropen Atmens von Stanislav Grof durch alle Kulturen. Weiterhin gibt es zahlreiche Übungen zur Synchronisierung beider Gehirnhälften, die ebenfalls die Alpha-und Thetaaktivität verstärken. Dazu gehören einfache Jonglierübungen ebenso wie Tanzen und der Schwertkampf der Samurai oder die mystische Grundübung mit beiden Händen Schreiben zu lernen.

Doch wie können wir es schaffen, in unserem Alltag all das unterzubringen? Die Antwort ist einfach, es geht nicht. Man sieht sich vor die Entscheidung gestellt, den Weg des Mystikers zu wählen und entsprechend allem weltlichen zu entsagen, weil einfach keine Zeit dafür bleibt. Oder man probiert den zeitgemässen Weg der technischen Effizienz und schubst sein Gehirn täglich in die richtige Richtung. Hundertausende Anwender der westlichen Welt wie auch dem asiatischen Raum haben bereits erfolgreich mindmachines in ihr Leben integriert und freuen sich, den Kontakt wiedergefunden zu haben.

Fussnote: Das Erdmagnetfeld schwingt in einer Frequenz von 7,83 Hz. Das ist genau die Grenze zwischen dem Alpha und dem Thetabereich und wird als Schuman Resonanz bezeichnet.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: