(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Imagienere Freunde
Mad schrieb am 18. Januar 2005 um 9:15 Uhr (643x gelesen):
Hallo Morgana !
> Habe eine freundin, und der ihr junge redet immer mit Der luft sagt meine freundin, doch ich bin der Meinung, das er einen Imagieneren Freund hat???
Es kann sich durchaus um einen bewussten Kontakt zu einem Helfer handeln oder einer Seele .....es kann auch durchaus eine Projektion des Kindes auf einen Anteil nach aussen sein, welcher natürlich Eigenständigkeit übernimmt und auch REAL im Sinne der Realität der Wahrnehmung ist .
Wenn eine Projektion dann als Anteil SEINES Wesens .....was durchaus auch unterdrücktes Potential erkannt werden kann , welcher Eigenschaften die aus verschiedenen Gründen durch Umfeld nicht ausgelebt werden können auf einen unabhängigen Teil von einem Selbst projiziert werden .
Das Fördern dieses Freundes wäre auf jeden Fall sinnvoll ....die Förderung sollte sich aber in Konzentration auf die Eigenschaften ausrichten , da Kinder sehr spielerisch mit dem Heranwachsen umgehen , wo der spierlische Zugang sehr wichtig ist !
>Es ist doch wirklich so, das Kinder sehr Sensibel sind und Geister oder Seelen an sich ran Lassen und sie dann freunde nennen!! Der kleine spricht mit ihm in der Nacht über wirkliche Themen und der kleine steht mitten in der nacht auf, und fängt zu spielen an!! wenn meine freundin dann sagt warum er das macht, dann sagt er sein freund hätte ihm aufgeweckt!!!
Diese Aussage des Kindes lässt dann eher das erste vermuten ......was auf jeden Fall beobachtet werden sollte .
Das Unterbinden wäre nicht ratsam , da es im groben Fall zu einer nicht Aktzeptanz des Kindes führen kann , was letztendlich in der Er-wachsensphase hinderlich sein kann .
>Auch redet er oft nicht mit seiner mama weil das sein freund gesagt hat!!! Was denkt ihr darüber??
Es wäre wichtig zu beachten um welche Themen es sich handelt .
Kinder sind natürlich aus eigener Erfahrung sehr offen für erdnahe Seelen , was durchaus einem Aufhussen gleich kommen kann .
Dies ist sofern nicht gegeben als es ein BEWUSSTES Zusammenspiel der vermutlichen Seele sowie dem Kindes und der Mutter ist .
Durchaus als zukünftige Auswirkung der Beziehung was dadurch Festigung erlebt .
Die Mutter sollte auf jeden Fall weiterhin beobachten , sollte es sich dermassen zuspitzen dass das Kind kein Vertrauen zur Mutter entwickelt wäre eine Abklärung durch ein Medium sinnvoll .
Sie muss natürlich jetzt auch "aufpassen" dass durch ihre Vermutung nicht eine Projektion entsteht , wo das Kind natürlich durch die spielerische Art und Weise darauf eingeht ....und letztendlich das zu vermutende Resultat auch nachahmt - da Kinder eine sehr spielerische , selbstschöpferische Phase ausleben !
Lieben Gruss
Nestor
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: