Re: Und was macht ihr sonst so *g*
katzenhai2 schrieb am 14. Januar 2005 um 21:25 Uhr (723x gelesen):
>> Ich war mal Segelflieger und Tauchen gehört auch zu meinen Hobbies.
> *** Die Schwerelosigkeit reizt dich auch im physischen was?
Ja, und ich habe vor mal Astronaut zu werden. Witzig an der Geschichte ist halt noch, daß ich einmal einen Traum hatte. Der hatte prägoknitives an sich, denn ich träumte von meinem vor Jahren verstorbenem Hasen, mit dem ich wie telepathisch kommunizieren konnte. Er saß auf meinem Bett. Wir waren in meinem Zimmer. Ich konnte mich dort auch umsehen, bewegen und so. Es war kein normaler Traum aber auch nicht luzid. Der Hase war wie ein Berater für mich, der mir etwas zeigen wollte. Ich schaute auf eine Art Bildschirm, wie ein Fernseher, auf dem ich Elemente sah die mit mir, meinem Leben und so zu tun hatten. An das meiste kann ich mich gar nicht mehr erinneren, aber eines weiß ich noch: Da war ein Mann, der hatte oben auf dem Kopf so eine Art halbglatze und der war gerade dabei, sich einen Astronautenanzug anzuziehen, weil er bald eine Mission ins All starten würde. Nach dem Aufwachen dacht ich mir nicht viel dabei, außer daß mir der Mann ein wenig 'komisch' vorkam. Ich stand gerade vor dem Spiegel und da machte es 'plopp': Mir kam der Gedanke, daß ICH es war, etwas älter, der da im Traum gestanden hatte und den Anzug anzog. Denn ich habe hinten am Kopf so einen Wirbel, wo ich denke daß sich dort schon sehr bald die Haare lichten werden, noch während ich 30 bin oder so. Das ganze fand ich schon irgendwie witzig.
Dazu kommt, daß ich glaube schon in einem früheren Leben mal viel mit Fliegen zu tun gehabt zu haben. Denn ich immer wenn ich Millitärjets sehe, wo aus dem Cockpit heraus gefilmt wird wie sie durch die Luft rasen, dann kommt in mir so ein melancholisches 'nach Hause'-Gefühl auf. Ich weiß nicht, eigentlich halte ich so direkt von Reinkarnation nicht viel, aber diese Eindrücke sind schon sehr stark. Aber diesmal ist es nicht das Fliegen, sondern ich habe den Drang darüber hinauszuwachsen, da ist es die Logik "noch höher" zu streben, ins All.
Ich weiß, ich bin ein Träumer. Aber ich bin stolz, einer zu sein.
Sorry daß ich soviel labere, aber das Thema berührt mich schon sehr tief. Es ist ein starkes streben danach, das 'unbedingt sein muß'.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: