Re: Luzide Träume und Astralprojektion
tom schrieb am 10. Dezember 2004 um 9:14 Uhr (587x gelesen):
> Danke schonmal für die erste Antwort! Ja ich will mich mit beiden beschäftigen Klarträumen und Astralprojektion. Es fehlt mir nicht an Theorie sondern eher an den praktischen Versuchen! Wie bereite ich mich vor? Was sollte ich beachten? Mit welchen Hilfsmitteln kann ich gute Erfolge erzielen? So ne Anleitung Schritt für Schritt würde mir schon echt weiterhelfen. Und mal so paar persönliche Tipps und Tricks von euch würden mich auch sehr interessieren.
Die erwähnten Bücher sind eher praktisch orientiert, dort findest du viele Anweisungen. Ich nehme jetzt an du wills keine englischen Links....Deshalb ein paar Tipps vom mir zum Thema Klarträume:
-Jeden morgen Träume in Traumtagebuch schreiben verbessert Traumerinnerung und erhöht chance auf Klartraum
-Klartraume tretten vermehrt am morgen oder während Mittaggschlaf auf, d.h. besonders am Wochende üben
-Einige male am Tagen prüfen ob man träumt erhöht chance auf Klartraum
Und wichtigster Tipp
-Wenn du auschlafen kannst ca. 1-2- h vor endgültigem aufstehen kurz aufstehen und dann mit dem festen Wunsch mit dem entschiedennen Willen einen Klartraum zu haben (es sollte wenn möglich der letzte Gedanken sein) einschlafen.
Wenn der Klartraum endet und du bewegungslos und Gedanklich ruhig bleibst, starten mit etwas glück Vibrationen und du kannst eine Astralprojektion machen.
Wenn ich Stress habe und nicht ausschlafen kann schaffe ich praktisch nie einen Klartraum.
Gruss Tom
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: