logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: @One-luzide Träume
One schrieb am 5. Dezember 2004 um 13:31 Uhr (532x gelesen):

> Hallo,
> vielleicht kannst du ja weiterhelfen. Die einzige Möglichkeit die ich hab, in den OBE-Zustand zu kommen, ist durch luzides Träumen. Ich muss zugeben, dass mir die anderen Methoden nicht so zusagen, und ich da auch noch nicht viel experimentiert hab.

*** Verständlich. Am leichtesten ist es meiner Meinung nach, so oder so Morgens nach dem Aufwachen. Am besten am Wochenende lange schlafen und wenn man von alleine aufwacht, einfach mal vornehmen luzid zu träumen bzw. eine OBE einzuleiten bzw. dich selbst langsam und direkt in ein Traumgeschehen denken.

Ein Problem ist, daß ich zu schnell einschlafe, und daß das Bewußtsein auf einmal ausgeschaltet wird, ohen daß ich es kontrollieren kann.

*** Nun, das ist durchaus normal ;). Ich habe fast alle meine Erfahrungen mit einem zwischenzeitlichen Bewußtseinsverlust gehabt. Irgendwie muß das mit den Hemi-Sync Übungen zusammenhängen, das ich irgendwann plötzlich zu Bewußtsein kam und die "Signale" erkannte. Grundsätzlich funktioniert das aber bei mir nur wenn mein Bewußtsein auch bereit ist Wach zu sein. Wenn ich das Abens vor dem normalen Schlafzyklus mach, passiert da in der Regel garnichts.

Anders beim luziden Träumen. Wenn ich mitten in der Nacht ein oder zwei Stunden wachbleibe (je erschöpfter man ist, umso besser anscheinend)

*** ich würde das eher als schlafbereit ansehen. Vielleicht braucht der Körper noch Ruhe, das Bewußtsein aber ist durchaus aktiv.

, kann ich kurze Zeit später direkt in einen luziden Traum einsteigen. Natürlich bin ich dann immer bemüht, einen OBE-Zustand herbeizuführen, was offensichtlich nur durch Affirmationen funktioniert. Und hier liegt das Problem. Nachdem es im vorletzten Jahr einige Male funktioniert hat, und ich den OBE-Zustand (noch innerhalb des Körpers) auch einige Sekunden halten konnte, klappt es jetzt gar nicht mehr, egal welche Affirmationen ich benutze. Hier nochmal zwei der Erlebnisse (unspektakulär, aber vielleicht interessant): Ich bin in einem luziden Traum. Ich erinner mich daran, was Buhlman über luzide Träume und OBE geschrieben hat. In dem "Traum" gehe ich durch ein Einkaufszentrum. Jetzt schaue ich meine Hände an, und merke daß die Daumen(?) fehlen. Ich denke mir: "Ich öffne die Augen im Astralkörper". In dem Augenblick liege ich mit vollem Bewußtsein(!) auf dem Rücken im Bett. Hochfrequente Geräusche (Ähnlichkeiten mit Jean-Michel-Jarres Oxygene) klingen in den Ohren. Ich bekomme es mit der Angst zu tun, und in dem Moment wache ich nochmal auf. Diesmal physisch.

*** Erstmal die Angt in den Griff bekommen, dann einfach versuchen aufzustehen, garnichtmal unbedingt fliegen. Wenn du aufstehst weißt du wenigstens was du tust, du kennst das Gefühl und mußt es nicht erst lernen.
Besser als Affirmationen sind meiner Meinung nach lebendige Vorstellungen um den Zustand zu erreichen. Sei es das du dir vorstellst Energie in deinen Körper zu leiten oder herumzufliegen, wichtig ist das du vorher in dich gehst, dir eine Vorstellung gestaltest und versuchst langsam hineinzugleiten, weniger auf das äussere achtest und möglicherweise eindrücke die aufkommen mit einbeziehst. Solche "Welten" gestalten sich ab einem bestimmten Punkt selbständig mit. Wenn du soweit drin bist kannst du leicht deinen Ek ansprechen in dem du eine Induktion wie oben beschrieben machst. (Energie, Fliegen) Du wirst dir dann deines Körpers im Bett wieder bewusst und merkst wie dein EK sich trennt. Ich hab das zumindest einmal so gemacht, find ich auch etwas aufwendig.

> Zweites Erlebnis: Ich trinke am Vorabend Pepsi und liege deshalb lange wach. Irgendwann in der Nacht wach ich auf einmal auf (ohne vorher luzide gewesen zu sein), und höre ein lautes Rauschen in den Ohren (ähnlich einem Schleusentor was geöffnet wird). Gleichzeitig ziehen an der Zimmerdecke viele kleine weissblaue Lichtpunkte mit einer hohen Geschwindigkeit Richtung Kopfende vorbei. Das ganze wieder bei vollem Bewußtsein. Auf die Idee, mal aufzustehen (daß nennt man dann wohl eine echte OBE) komm ich in dem Moment leider nicht. Wenige Sekunden später bin ich auch schon wieder wach. Wahrscheinlich das Problem mit der Angst.

> Meine Frage ist, was soll ich tun wenn ich luzide bin? Gibt es eine Affirmation die immer funktioniert? Gibt es im luziden Traum noch andere Möglichkeiten in den OBE-Zustand reinzukommen?

*** Das oben genannte könnte auch aus dem luzidem Traum funktionieren. Wenn du eine Affirmation benutzt, dann sollte sich viel Kraft in sich bergen. Das ist meiner Meinung nach nicht damit erreicht das man sich lapidar einige kurze Worte ausdenkt.
Eine gute Affirmation kann ruhig einige Sätze länger sein uns sollte wohl überlegt formuliert sein.
Ich hab mal eine erarbeitet, die zumindest von jemanden beantwortet wurde als ich sie ausprobierte (und zwar relativ promt) was ich als Erfolg gewertet habe.
Dem Erfolg hatte ich wohl der Tatsache zu verdanken das ich solange daran herumgebastelt habe, bis ich sicher war das es keine Lücke (keine Ausweichmöglichkeit fürs Unterbewußtsein) mehr gab.

Wenn ich dann im Prä-OBE-Zustand bin, was dann? Wie die Angst überwinden?

*** Tja, immer schwer das mit der Angst. Ein bisschen Mut braucht es schon, aber auch nur solange du davon ausgehst das es gefährlich sein könnte, was es nicht ist. (Wir wissen ja nichtmal ob es überhaupt real ist.)
Ansonsten ist dir doch bisher nicht viel passiert, du kennst die Effekte und kannst sie akzeptieren. Wenn du in diesem Zustand bist, bist praktisch schon draußen, du mußt nur noch losgehen, oder versuchen ans Schweben zu denken oder so.


Letztens kam ich wieder rein, aber mein Bewußtsein war nicht besonders stabil. Dafür gabs nette Lichteffekte mit kleinen durchsichtigen Kugeln, und einem Licht, dem ich dann (astral) gefolgt bin, bis das Bewußtsein weggekippt war und ich wieder luzide war.

*** Immer daran denken was du schon erreicht hast, nicht unterkriegen lassen ...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: