logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
lest euch das mal durch...
bob schrieb am 30. November 2004 um 21:17 Uhr (722x gelesen):

hallo,
ich wundere mich gerade beim lesen des forums hier.
hier wollen so manche eine 'obe' gehabt haben und schildern dies auch ziemlich genau...
ich frage mich nur, woher ihr wissen wollt, das ihr 'aus eurem körper austretet'. das hört sich für mich recht eigenartig an. hat euch jemand bestätigt, das man das tatsächlich kann. das behauptet ihr doch schlichtweg selber. bisher gibt es in der wissenschaft keine anhaltspunkte dafür (und wird wahrscheinlich auch nie welche geben), da zerbricht man sich an den besten universitäten jahrelang den kopf über geisteswissenschaften und hier erzählen einige
fröhlich drauflos, sie hätten ihren körper verlassen...
ich bin sicher, das sich die ganze geschichte wissenschaftlich erklären lässt. so kommt die seele doch auch nicht an den naturgesetzen vorbei.
sie muss daher aus irgendetwas bestehen, oder ist sie doch
nur die ultrakomlexilität des gehirs?
diese 'seelenwanderungen' sind wahrscheinlich nur produkte
hochkomplexer träume und erwecken eben einen realen eindruck.
wieso sollte man hier von einer 'obe' sprechen?
man müsste außerdem gehirn und seele trennen. dann aber stellt sich die frage, wofür beide gut sein sollen, oder haben sie die selbe funktion?
denkt man mit der seele oder dem gehirn? wozu braucht man eine seele, wenn man ein gehirn hat?
merkt man von der seele überhaupt was? wofür soll sie gut sein.
die seele ist ein produkt des gehirns und nichts weiter als eine erfindung aus alten zeiten, als man sich noch nicht medizinisch genung auskannte, um ihre funktion auf das gehirn zu übertragen. woher sollte man das auch wissen?

ich finde es jedenfalls schwachsinnig, von 'obe's' zu sprechen, anstatt sich über andere, erklärbare möglichkeiten dieses zustands gedanken zu machen. wahrscheinlich würde jeder psycotherapeut eine antwort geben können, wenn man ihn auf'obe's' anspricht.
es wahrscheinlich doch nur sehr komplexe träume, der schlaf ist jedenfalls noch nicht vollständig erforscht worden, wer weiss, was tatsächlich für hinter diesen dingen steckt?
sicherlich kann dies irgendwann realistisch erklärt werden.
ich frage mich nur, was ihr sagt, wenn dieser zustand einmal vollständig erforscht wurde.
nun denn...
und nehmt diesen beitrag mal ernst und denkt mal nach...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: