(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ONE
One schrieb am 27. November 2004 um 12:23 Uhr (617x gelesen):
Naja zumindest kenn ich das Phänomen flüchtig.
Zum Beispiel von einem falschen Erwachen auch nach einer OBE.
Da lag ich auch falschrum im Bett, hab es aber nicht gemerkt weil das Traumbewußtsein sich überlagert hatte. Beim richtigen Aufwachen lag ich natürlich richtig rum.
Meine Auffassung. Das Bewußtsein befand sich noch im EK, der, da er wohl von seiner Form und Struktur her nur eine Vorstellung ist oder ähnliches, also nicht zwingender Weise richtig rum sein muß, da er eben in Wahrheit formlos ist.
Wie es zu dem vermeintlichen Irrtum kommt kann ich nicht sagen. Ich lag nach OBE's auch schon quer oder nur halb im Bett.
Du bist wahrscheinlich in diesen Fällen ebenfalls im EK gewesen und tatsächlich passiert das manchmal schneller, als man das erwarten kann, sogar in Sekunden aus dem relativ aktiven Bewußtsein.
Die Tatsache das du falschrum liegst kann dir eine nützliche Hilfe sein. Heute Morgen zum Beispiel hab ich wieder eine OBE gehabt bei der ich mir nicht sicher war, das es eine war bis ich meine Hände durchs Fenster gestreckt habe. Hätte ich falschrum gelegen währe ich mir bei dieser Überprüfung sicherlich nur halb so dumm vorgekommen. Man wie peinlich wenn ich tatsächlich nur im physischen Körper gewesen währe ;)
Aber daran sieht man auch wie überzeugend die "Illusion" sein kann, was allerdings auch an einem eingeschränkten Bewußtsein liegen kann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: