Re: günstige Zeiten
Sören schrieb am 23. November 2004 um 15:12 Uhr (594x gelesen):
Hi OFFSET!
Ich habe mich heute mal gegen 15Uhr hingelegt und mich versucht völlig zu entspannen. Also ich hab gemerkt, daß die Rückenlage irgendwie am förderlichsten ist. Wenn ich auf dem Bauch liege, spüre ich den Puls meiner Bauchschlagader zu stark und wenn ich auf der Seite liege, schlafe ich meist ein. :-) (schlafe meist halb auf der Seite)
Dann hab ich mal die Übungen gemacht, wie sie hier im Forum beschrieben sind. Also hinlegen und den Körper langsam abtasten. die Stellen zwischen den Zehen sind noch nicht so leicht zu spüren auch andere Stellen nicht, doch das wird noch. Jedenffalls hab ich abwechselnd versucht meinen Körper abzutasen und dann gedanklich spazieren zu gehen. Das Abtasten fiehl mir leicht, doch das Spazierengehen nicht. Da bin ich irgendwie immer abgedriftet. Die Bilder vor meinem innteren Auge wurden immer willkürlicher. Also das hat noch nicht so geklappt. Was ich aber bemerkt habe ist, daß meine Wahrnehmung erheblich zugenommen hat. So habe ich die Klingeln einiger Bewohner unseres Hauses gehört und auch zwei Leute, die sich unterhalten haben.
Nachdem ich dann versucht habe auf die Stellen bewußter einzugehen die ich ungewöhnlich spürte, hatte ich den Eindruck auf einmal mein Zimmer zu sehen, allerdings recht undeutlich. Das Ungewöhnliche daran war, daß ich meine Füßte sh. So richtig mit Zehen und so und das obwohl ich Socken anhatte und eine dünne Decke drüber. Außerdem hat der Blickwinkel nicht richtig gestimmt. Er war zu Flach für meine Körperhaltung.
Ich hab dann aufgehört, weil ich diese "Meditationsübung" schon als Erfolg verbuchen kann. Ich möchte echt erst einmal lernen, mich richtig zu entspannen.
Lustig war, daß ich hinterher meine Beine kaum bewegen konnte. Waren wohl noch "abgeschaltet". ;-)
Bye, Sören.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: