(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Re: An White Shadow und alle Interessierten.
White Shadow schrieb am 19. November 2004 um 23:44 Uhr (522x gelesen):
Hallo Sören!
Danke für dein Posting, das freut mich echt, dass es nicht nur mir so geht!
Das was ich damals geschrieben habe, ist nun ja auch schon eine ganze Weile her. Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich nicht daran glaube, dass mich da irgendwelche "bösen Mächte" von Gott wegbringen wollen.
Dass du mit den Leuten aus deiner GEmeinde nicht drüber sprechen kannst ist schon schade... geht mir da ganz genauso *seufz*.
Grad vor ein paar Stunden hab ich Zwein aus unserem Jugendkreis gezwungenermassen von den Basler Psi-Tagen in kommender Woche erzählt (falls du die kennst, finden jedes Jahr statt), wohin ich auch gehen werde. Gezwungenermassen,weil ich es ihnen erst nicht erzählen wollte, da ich ganz genau wusste, was dann alles kommt... (aber da ich in einer Woche nicht dasein werde, musste halt ne Begründung her... und Lügen naja.. kann ich nicht ausstehen ) von "Pass blos auf, Julia, dass du dich da nicht irgendwelchen negativen Dingen öffnest" bis zu "oje, das ist echt verdammt gefährlich".
Hätt eigentlich nur noch gefehlt, dass sie den Teufel höchstpersönlich angeschwärzt hätten. Also im Moment haben sie mir meine Vorfreude schon ziemlich vermiest, acuh, wenn ich weiss, dass Gott nicht so engstirnig denkt, wie sie es tun. Manchmal kommt mir es auch so vor, als würden gerade die Menschen, die sich Christen nennen, überhaupt nicht Jesu Botschaft der selbstlosen Nächstenliebe verstehen. Dass es egtl unwichtig ist, ob man nun im spirituellen, esoterischen Bereich zuhause ist oder im christlichen (was aber auch wunderbar kombinierbar ist... ich bin wohl das beste Beispiel dafür *g*).... wobei das eine ja Teil des anderen ist, wenn mans genau nimmt... genauso wie alle Religionen einen gemeinsamen Roten Faden haben.
Jedenfalls ist die Hauptsache für mich, dass die Liebe (=Gott) für mich immer das Höchste bleibt und bleiben wird, und so kann man ja schliesslich gar nichts falsch machen.
Nur, wie gesagt, mit ihrem Gerede haben sie mir einen ziemlichen Dämpfer verpasst.. ICh hoffe nur, dass ich die Tage trotzdem geniessen kann - ohne dauernd drüber nachdenken zu müssen, ob das jetzt falsch ist, was ich tue oder gesagt bekomme....
So lange wie du bin ich noch nicht Christ, aber dafür habe ich schon eine Menge gelernt, und hab sogar schon das Gefühl, dass ich mehr weiss und begriffen habe, als so manch andere. So habe ich vor etwas mehr als einem Monat Gott so richtig erfahren (nachts um halb 2 und dann erst einmal eine halbe Stunde geweint ^^) und in dem Moment wusste ich, dass an den Dingen, die ich von den anderen hatte gesagt bekommen (von wegen, alles am Mensch ist schlecht und es gibt den personifizierten Satan und all so was), egtl so gut wie NICHTS dran war, sondern dass Gott ALLES ist nichts am Menschen schlecht ist, sondern einfach nur menschlich (zwar tut er nicht immer Gottes Willen, aber wenn er perfekt wäre, wäre er dann ja auch kein Mensch mehr sondern Gott ^^). Ist ziemlich schwer für mich, hier alles in Worte zu fassen, da ich vieeeeel mehr gefühlt habe... Naja. man kann eben nicht alles beschreiben *hehe*
So, ich danke dir nochmal für deinen Beitrag, war echt schön, von dir zu lesen! Wenn du willst, können wir uns auch mal so schreiben (E-mail). (mir fehlts ja auch sehr, mich über solche Dinge mit einem Christen austauschen zu können).
Ich wünsch dir (und allen anderen nächtlichen Mitlesern ^^) noch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Alles Liebe Dir!
blessed be
White Shadow
Ps: *gg* Wetten, dass sie nächste Woche dafür beten, dass ich auf den Basler Psi-Tagen nicht auf Abwege gerate? *seufz*
> Hallo White Shadow!
> Ich habe Deinen beitrag über die OBE-Vorboten gelesen.
> Ich bin selbst Christ und das schon seit ungefähr vier Jahren. Was diese Vorboten betrifft, so hatte ich die ungefähr vierteljährlich. Anfangs dachte ich immer, daß ich von der Finsternis angegriffen wurde und mich deshalb in der Nacht beim "bewußten Schlaf" nicht bewegen konnte, aber das war unsinn.
> Mir ist vor ungefähr einem Monat etwas passiert, was mir ein Licht aufgehen ließ.
> Ich bin in der Nacht "munter geworden" wußte aber, daß ich noch schlief. Dabei stellte ich fest, daß ich einen Ausschnitt meines Zimmers sah, den ich in korrekter Helligkeit und völlig scharf sehen konnte. Ich muß dazu sagen, daß ich eine sehr starke sehschwäche habe und ohne Brille nichts scharf sehen kann.
> Dann versuchte ich mich im Bett umzudrehen, doch das ging absolut schwer. Während des Umdrehens konnte ich mein Zimmer weiter beobachten. Da wußte ich nicht, daß es durch den Willen einfacher geht und habe es scheinbar körperlich versucht. Erst als ich es geschafft hatte und daraufhin meine Augen öffnete sah ich, daß der Bereich meines Zimmers den ich zuvor in einem anderen Zusand sah, exakt so aussah wie ich dann da lag bevor ich meine Augen öffnete und das auch noch in der gleichen Helligkeit. Mir fiehl dabei auf, daß ich vor dem "Umdrehen" scheinbar aus meinem Rücken heraus geguckt hatte. :-)
> Mir war auf einmal klar, daß es nichts Satanisches ist. Es ist eine Fähigkeit des Menschen die, wie ich glaube, Gott in jeden von uns hineingelegt hat. Genauso wie Telekinese oder Telepathie. Das Problem ist, daß die meisten Christen das nicht bewußt kennen es trotzdem erleben und Angst davor haben. Sie können nicht damit umgehen. An meinem Glauben hat sich danach nichts geändert. Ich glaube immernoch an das Heil durch Christus und das ewige Leben und meine Beziehung zu Gott ist auch nicht schwächer geworden. Ich bin allerdings neugierieger geworden, was meine natürlichen Fähigkeiten anbelangt. Deshalb bitte ich Gott auch um OBE's. :-)
> Bye, Sören.
> PS. Ich finde es schade, daß ich als Christ selbst auch nicht mit Christen darüber reden kann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: