logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wie schaffe ich es während eines AKE bewußt zu werden?
One schrieb am 8. November 2004 um 18:43 Uhr (534x gelesen):

Ja das ist schon mal so, eine Frage der Übung.

Leg dich am Wochenende nach dem ersten Aufwachen wieder hin. Mach's dir bequem, aber bleib bei Bewußtsein. Versuche dann bewußt zu träumen, also stell dir etwas vor irgendwas, zum Beispiel das du durch eine Stadt wanderst usw. Versuch diese Vorstellungswelt nicht zu sehr an dich zu reißen, d.h. in jeder Sekunde eine neue spektakuläre Idee verfolgen. Mach einen kleinen Spaziergang und verfolge eher die Stimmungen und Bilder, die sich aufbauen. Dadurch wirst du tiefer in einen trumähnlicheren Zustand gezogen, behältst aber von Vornherein das nötige Bewußtsein. Irgendwann kannst du dir langsam vorstellen zu springen und dann zu fliegen.

Auf diese Art und Weise habe ich am Wochenende eine OBE eingeleitet. Das war damit das erste mal, das ich den ganzen Vorgang ganz sicher bei Bewußtsein verfolgen konnte.
Ich hab mich dann auch nicht in meine geschaffene Traumwelt gelöst, sondern aus dem Körper im Bett.
Die OBE war dann zwar nicht so der Hit, aber was soll's.

Sobald ich den "Astralkörper" bewegt hatte kamen die Vibrationen anscheinend aus den Zerreffekten zu stande, als ich mich vom Körper lösen wollte.

Früher hab ich diese Technik zwar oft so ähnlich gelesen, aber aber so richtig begriffen hab ich sie erst jetzt.
Immerhin weiß ich jetzt das die erstaunlich einfachen Ablösungen die ich hatte keine Illusion eines Traumzustandes waren, was aber nicht für die OBE selbst gelten muß.

Zumindest denke ich das der traumähnliche Zustand bei dieser Technik weniger auftreten könnte. Hilfreich ist sicher auch das man geistig wacher ist, also vielleicht mal zum Mittagsschlaf probieren.
Ansonsten wird sich das später ergeben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: