(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Telepathische & OBE-Wahrnehmung + Formeln
yen xi schrieb am 13. Oktober 2004 um 20:13 Uhr (490x gelesen):
> Hab ich nun das Bild erraten? Nein! Hab ich völligen Unsinn gesehen? Nein! Was hat das zu bedeuten?
# Das Ergebnis sieht ganz danach aus, als ob es zwischen OBE und Wachbewusstseinstelepathie kaum einen Unterschied gibt. Jedenfalls geht es mir mit der Wahrnehmung bei Telepathieversuchen ähnlich.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass man die OBE-Realität "determinierter" sieht, sie also als realer hinnimmt. Beim telepathischen Erfassen der Bilder wirkt alles "phantasiehafter" und es fällt deswegen vielleicht leichter, sich genauer zu fokussieren (was Du über das Wegsehen und wieder Hinsehen gemacht hast).
Was mir noch aufgefallen ist: Als ich vor einigen Monaten den Versuch machte, das Bild zu sehen, noch bevor es Deine Freundin überhaupt gezeichnet hatte, erschienen 2 große Tafeln mit komischer Schrift (und auch Formeln) drauf. Damals fasste ich das symbolisch auf als Hinweis, dass der Prozess noch in der "theoretischen Phase" ist (Planung).
Jetzt frage ich mich natürlich, ob Du noch unbewusst angeregt von meinem Beitrag diese Wahrnehmung hattest oder ob es da noch einen anderen gemeinsamen Faktor gibt.
Möglicherweise nimmt Planung/viel theoretisches Lernen (oder Lehren?) zur Zeit (oder der damaligen Zeit) einen hohen Stellenwert ein? Wollte sie vielleicht etwas anderes zeichnen und hat ihre Meinung dann doch geändert?
Gruß, yen xi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: