(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: OBE / komischer traum
Muddern schrieb am 9. Oktober 2004 um 14:49 Uhr (540x gelesen):
> ich versuche mich seit einiger zeit an OBE, habe es bisher aber noch nicht geschafft. zu luzidem träumen bin ich hin und wieder in der lage.
> letzte nacht dann ein komischer traum: ich fand mich im badezimmer wieder, das sich direkt neben meinem schlafzimmer befindet. ich sah in den spiegel und hatte schwierigkeiten, die augen offen zu halten. fühlte mich so entsetzlich müde, wie wenn man nachts aufsteht und eigentlich noch halb am schlafen ist - nur noch schlimmer, fast wie sturzbetrunken. ich hatte jedenfalls kaum ein körpergefühl und hatte außerdem den eindruck, mich im spiegel eher bläulich und durchsichtig zu sehen. ich kam dann im traum auf die idee zu testen, ob es ein traum ist oder nicht bzw. ich wollte mir "ein zeichen hinterlassen", also ließ ich eins der aufgehängten handtücher auf den boden fallen. das empfand ich in dem moment als ganz schrecklich und konnte kaum hinsehen, wie das dort auf dem boden lag. dann ging ich im traum wieder ins bett oder war einfach wieder im bett, ich glaub, das trifft es eher.
> was meint ihr zu diesem traum? könnte das ein erster schritt in richtung erfolgreiche OBE sein? oder ist das völlig unspektakulär und ihr erfahrenen sitzt vor euren bildschirmen und denkt euch "oh je"?
Da glaube ich eher, dass Du Dich in diese Sache hinein- gesteigert hast und es ein Traum war. Denn wärest Du tatsächlich "aus" gewesen, greifst Du durch alle Materie durch. Du könntest das Handtuch also gar nicht runter geworfen haben.
Luzide Träume kann man hervorrufen, indem man sich bei (fast) jeder Aktion fragt: "Träume ich das wirklich?" Dann prüft man die Sache, die man gerade tut, und weiss: "Ich bin wach".
Wenn man das solange, Tag für Tag macht, überträgt sich das auf die Träume. Irgend wann fragt man sich im Traum: "Träume ich das wirklich?" dann prüft man im Traum, ob es real oder Traum ist. Wenn es Traum ist, ist es ein luzider Traum und man kann den Traum steuern wie man will.
Entweder beschehrt man sich einen lustigen Traum, (immer positiv denken), oder man steigt aus seinem Körper aus und begibt sich dorthin, wohin man möchte.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal im Traum. Ich heisse
Muddern
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: