logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: TV-Tipp: Heute, Dienstag 23 Uhr "Jenseitsreisen"
mczero schrieb am 24. September 2004 um 10:07 Uhr (493x gelesen):

Nun, ich habe die Sendung gesehen, und ich muss sagen, daß ich doch sehr überrascht bin.

Ich kenne die öffentlich-rechtlichen Sender eher als eine Kraft, die versucht, alles basierend auf Schulbuchwissen erklären zu wollen.

Es sind schon sehr interessant, zu hören, daß viele Wissenschaftler inzwischen ebenfalls der Meinung sind, daß das Gehirn nur eine Schnittstelle zwischen Jenseits und Diesseits darstellt.

Die Wissenschaft stößt nun einmal unweigerlich auf Grenzen, ginge es nur darum, also mit dem Schulbuchwissen erklären zu wollen.

Z.B. der Fall, in dem einer Person keinerlei Hirnaktivitäten nachgewiesen werden konnten, diese Person jedoch nach Wiederherstellung der Gesundheit Einzelheiten des Operationsgeschehens wiedergeben konnte, ohne wie gesagt bei Bewußtsein zu sein- in diesem Fall aber schwebte die Person über ihrem physischen Körper und konnte die Operation beobachten.

Zunehmende wissenschaftliche Aufzeichnungen solcher Fälle könnten unsere Zukunft weiter prägen, weil dadurch die Akzeptanz des Vorhandenseins anderer Dimensionen weiter steigt.

Ich weiß nicht wieviele solcher Ähnlichen Dokumentationen in lezter Zeit im Fernsehen kamen, und wieviele davon Möglichkeiten einer Erklärung der Phänomene außerhalb des Schulbuchwissens aufweisen, vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?

Es würde mich schon interessieren, wohin es mit unserer Gesellschaft geht.
Irgendwelche Ideen, Zukunftsvisionen?
Nur zu, ich bin gespannt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: