(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Anderen Helfen
zero-g schrieb am 22. September 2004 um 19:29 Uhr (525x gelesen):
hallo Marcel,
> Meine Frage ist, helft ihr mit dem können der OBE anderen?
Wenn es geht versuche ich zu helfen, allerdings betrifft das eher verlorene Seelen auf anderen astralen Ebenen usw.
> Warum sind OBE´ler nicht unterwegs und helfen entführten, verschleppt oder eingesperrte Kinder oder /und auch Erwachsene zu finden?
> Wie viele Qualen könnten vielen erspart werden, wenn OBE´ler bei ihrer eigenen Experimenten auch mal an andere denken und versuchen ihnen zu helfen!
Der Haken dabei ist, daß es sehr schwierig ist, in einer OBE die physische Realität zu besuchen und dann auch noch gezielt bestimmte Orte zu finden (ich habe so gut wie nie Erlebnisse in der physischen Realität und werde bei Helfertätigkeiten meistens geführt, d.h. ich finde mich an einem bestimmten Ort wieder, an dem ich mich dann umschaue und dort vielleicht auf Wesen treffe, denen ich helfen kann). Im Grunde genommen dienen diese Reisen aber der eigenen spirituellen Weiterentwicklung, um dadurch in einem anderen Sinn als durch physische Taten die Menschheit weiterzubringen (vielleicht haben wir ja mehr als dieses eine Leben?).
Eine weitere Schwierigkeit ist, daß OBEs nicht einfach auf Kommando funktionieren. Ich kann nicht einfach so raus, weil grad wieder jemand gesucht wird.
Dann gibt es da noch eine Sache, nämlich daß das Denken während der OBE sehr oft verändert ist und es oft passiert, daß Dinge, die ich mir für eine OBE vorgenommen habe, vergessen sind, wenns soweit ist - und es sehr schwer ist, dieses Vergessen zu verhindern, selbst wenn es um einfachste Experimente geht.
> Das Potenzial habt ihr! Macht doch einfach!
So einfach wie Du es sagst ist es nun auch wieder nicht! Vor allem mußt Du, selbst wenn es klappt, auf der physischen Ebene zu reisen, jemand finden, der Dir die gelieferten Daten auch glaubt, und im Übrigen kannst Du nie sicher sein, ob Du überhaupt auf der physischen Ebene bist, auch wenn alles genauso aussieht. Des weiteren wäre es sinnvoll, irgendwie ne emotionale Verbindung zu den gesuchten Personen zu haben, oder zumindest sollte man etwas über diese wissen. Wie soll ich jemanden suchen, den ich nicht kenne, von dem ich weder Namen noch Aussehen weiß?
Und was mache ich, wenn ich gar nicht sagen kann, wo der Ort ist, an dem die Person ist?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: