logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Vielleicht kann mir jemand wirklich helfen/siehe Beitrag
Felicitas schrieb am 6. September 2004 um 16:34 Uhr (755x gelesen):

>
> Das Wesen das du getroffen hast ist irgendwer. Du bist ihm wahrscheinlich nur zufällig begegnet. Vielleicht hat er auch nur geträumt und ihr habt euch auf einer Traumebene gesehen oder er ist tot und hängt da so rum.
> Die Angst kommt nicht von ihm sondern von dir.
> Du hast einfach Berührungsängste, weil du in einer neuen Umgebung bist, im Unbekannten und das macht dir Angst, schätze ich.

> Der Traum, ich bin kein guter Traumdeuter, stellt für mich zunächst deinen Kampf mit dir selbst dar.
> DU 1 kämpgt gegen DU 2. Ich schätze es geht vor allem um die Eingliederung der neuen Erfahrungen ins Weltbild. Der eine Teil muß weichen bevor du den anderen akzeptieren kannst und so kommt es zum Konflikt.

> Der Rest sind Alpträume aus den Ängsten die da mit einher gehen. Es wird nicht helfen wenn du dem mit Wut, schon garnicht mit künstlicher Wut gegenüber trittst.
> Sei nicht wütend, sei freundlich.

> Und das wichtige ist: Die Angst kommt aus dir und nicht von aussen.

> Wenn man das Licht einschaltet ist zwar der Auslöser der Angst vor der Dunkelheit weg, aber die Angst vor der Dunkelheit ist trotzdem da, genau so wie die Dunkelheit da ist und sich nicht ausräumen lässt.
> Dem muß man sich stellen, nicht der Dunkelheit, sondern der Angst. Du gehst ins Dunkle und hast Angst und mit der Zeit erkennst du das nichts anders ist im Dunkeln...

Hallo One,

vielen Dank für Deine Sichtweise. Ich Denke in gewisser Weise, dass es auch so sein kann, dennoch denke ich, dass man sich als ängstlicher (DU 1) mit dem aggressieven Part (DU 2) eher anfreunden sollte. Denn eine Portion Aggression ist genauso gut, wie seinen Ängsten Beachtung schenken. Beides treibt einen nach Vorne. Daraus wird Mut und Vorsicht.

Viele Grüße - Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: