(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wie gehts euch nach einer Nacht mit OBE?
Claudia N. schrieb am 22. August 2004 um 6:46 Uhr (590x gelesen):
Hallo Sturmkind,
da eine OBE bei mir meist ungesteuert aus dem Schlaf heraus auftritt (d.h. ich werde mittendrin plötzlich bewusst, ohne dass ich das selbst einleite oder so), schläft mein Körper einfach ganz normal weiter, ich fühle mich dann nach dem Aufwachen körperlich ausgeruht wie immer, bin aber dann meist geistig total hellwach und rege, weil das ganze jedesmal wieder total spannend und aufregend für mich ist. Mit diesem aufgeregten wachen Gefühl gehe ich dann auch meist durch den ganzen Tag, d.h. eine nächtliche BEWUSSTE OBE bewirkt bei mir eher das Gegenteil von müde und geschafft sein. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass der Mensch im Schlaf eh laufend unbewusste OBEs hat, daher ist dann für meinen Körper ausruhtechnisch kein Unterschied vorhanden, ob ich dabei nun bewusst werde oder nicht.
Anders ist es, wenn ich versuche, bewusst eine OBE einzuleiten, z.B. beim Einschlafen. Da kam es dann sehr oft vor, dass ich die ganze Zeit nur in dieser Pahse herumdümpelte "kurz vor dem Einschlafen", heißt, der Körper ist entspannt und schlaff, der Geist ist aber hellwach. In diesem Zustand habe ich mich teilweise stundenlang befunden, und selbst wenn ich dann aufgab und einschlafen wollte, ging das meist nicht mehr, mein Geist war auf "wach" eingestellt, das ließ sich dann nie einfach so wieder umschalten. Nach solchen Nächten, in denen ich dann vielleicht 2 Stunden wirklich geschlafen hatte, war ich zwar die ersten Stunden nach dem Aufstehen noch fit, aber je näher es gen Abend ging, desto mehr merkte ich schon, wie ausgepowert und müde ich durch diese durchwachte Nacht bin. Daher versuche ich das mit dem bewussten Einleiten einer OBE auch nur noch sehr selten und wenn, dann erst, NACHDEM ich einige Stunden geschlafen habe oder an Tagen, wo ich weiß, dass ich am nächsten Morgen ausschlafen kann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: