> Hallo One,
> ähm, nun, mit genauer informiert meinte ich, dass ich mir dieses Forum anschaue und mich auf einer Inetseite umgeschaut habe, die dieses Thema behandelt. Ich wollte nie eine OBE erleben und ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, dass es sich bei mir um eben solche handeln könnte. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Am Liebsten würde ich die OBE-Vorboten abstellen und jede Nacht ganz normal schlafen, aber es wird mir ja verwährt, was soll ich also bitte machen? Wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, eine Astralreise zu machen, möchte ich es doch auch nutzen und mich nicht für den Rest meines Lebens mit den Vorboten herumschlagen die früher oder später sowieso jedes Mal verpuffen.
*Ja ist klar, verstehe ich, aber dann solltest du in Betracht ziehen, das es besser ist das eine oder andere Buch zu lesen, denn so gut einige Internetseiten auch für die ersten Informationen sind, eignen sich die meisten nur wenig für weiteres. Es fehlt meist an Strukturierung und Tiefe (meiner Meinung nach)
*
Wenn du mich fragst, solltest du unbedingt versuchen an ein gebrauchtes Exemplar von "Robert Monroe - Der Mann mit den zwei Leben" oder an das entsprechende E-Book zu gelangen.
Auch seine noch erhältlichen Bücher sind gut, aber weniger für den Einstieg gedacht.
*
William Buhlman hat zwei gute Bücher geschrieben
und als solider Standart kannst du auf
www.robertpeterson.com (?) robert petersons buch auf englisch lesen.
> Beim Arzt war ich bereits, der tat es ab und sagte, es sei ganz normal. Im schlimmsten Fall könne ich ohnmächtig werden, wie beruhigend.
> Ich weiß nicht wirklich, was du mir sagen willst, ich dachte, ein Forum sei zum Austausch.
*
Interessante einstellung hat dein Arzt ;)
Ich will dir nicht an den Karren fahren, ich will dir auch nicht sagen: Uiuiui lass lieber die Finger davon. Ich weiß das es automatisch passiert und das du nichts dagegen tun kannst. Nun ich tausche mich mit dir aus. Ich sage dir du begegnest der Sache noch mit zuviel Angst, Angst die auch daraus resultiert das du eben noch wenig Erfahrung damit hast. Diese Angst und fixierung auf dieses Phänomen führt es auch immer wieder herbei, deshalb ist es so tückisch.
> Abgesehen davon wurde mir immer wieder gesagt, dass ich keine Angst zu haben brauche und plötzlich wird mir davor gewarnt, uninformiert in die Sache reinzusteigen. Was ist mit den Menschen, die OBE`s haben und es nicht einmal wissen!? Die sind ebenso uninformiert.
* Ja diese Menschen sind uninformiert und haben Angst, oder halten sich für verrückt und versuchen es zu verdrängen, zu verheimlichen usw.
Natürlich braucht man keine Angst davor haben, es ist nicht gefährlich, aber niemand hat gesagt das es immer nur wunderbar ist. Und das Problem ist, das es eben dann nicht so schön wird wenn man Angst davor hat. Und diese Angst wird dir nicht genommen, wenn irgendjemand irgendwo schreibt:
"Och, das is nicht schlimm."
Damit muß man arbeiten, das eine echte "Sache" die man angehen muß, die man bearbeiten muß um sie auszuräumen. Und der erste Weg ist eben sich genau zu Informieren und zu gucken: Was erwartet mich. Dann hättest du vielleicht erkannt: Aha, das ist dieser Lärm, das ist normal und bedeutet das hier etwas bezüglich meines Austritt passiert.
Erst wenn du so an die Sache rangehen kannst ist es wahrscheinlich das du diese Phasen selber bewältigst und erst dann siehst durch die persönliche Erfahrung das du keine Angst haben brauchst. Das ist dann erst der erste wirckliche "Schlag" gegen deine Angst.
Das wir uns verstehen, ich will es dir nicht mieß machen, das liegt doch garnicht in meinem Interesse. Ich will dir auf die Sprünge helfen. Hab wohl wider den Herr Lehrer raushängen lassen.
Sorry ich bin ein Idiot.