(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Autosuggestion?
Claudia N. schrieb am 26. Juli 2004 um 16:28 Uhr (722x gelesen):
Hallo zusammen!
Lese gerade Monroe's Buch "Der zweite Körper" zum zweiten Mal. Am Ende gibt es den Tipp, dass man vor dem Einschlafen an die Dinge denken soll, die man ändern oder verbessern möchte im Leben, um dann im Schlaf über das Unterbewusstsein Lösungen und auch Heilung (z.B. bei Krankheiten) zu finden.
Ich habe mir gedacht, schadet ja nichts, das auszuprobieren und habe mich dann gestern abend beim Einschlafen intensiv auf meine bestehende Allergie konzentriert. Ich bin nämlich allergisch gegen Duftstoffe, dagegen gibt es auch keine Therapie, manchmal ist es besser, manchmal schlechter, aber seit knapp 2 Jahren habe ich eigentlich durchweg immer eine verstopfte Nase, kann schwer atmen (vor allem nachts) und muss täglich unzählige Male nießen - trotz Medikamenten.
Ich habe mich also gestern abend beim Einschlafen total auf meine Nase und meine Nebenhöhlen konzentriert und darauf, dass ich mir Linderung wünsche. Außerdem noch der Gedanke, dass ich im Schlaf den Schutz, das Geleit und die Unterstützung meiner Guides finde, um z.B. auch bei OBE's nicht unkontrolliert und ungeschützt durch die Gegend zu sausen (habe damit schlechte Erfahrungen gemacht).
Bin dann darüber eingeschlafen, bis ich dann ca. 2 Stunden später mit einem Mal völlig klar und hellwach war. (Das ist sehr ungewöhnlich, da ich immer schlafe wie ein Stein.) Ich hatte das mit der Autosuggestion beim Einschlafen schon ganz vergessen, merkte nur, dass ich ein totales Druckgefühl auf der gesamten Nase hatte, so ein Pochen und Pulsieren, als hätte ich gerade eins drauf gekriegt. Ich denk noch so, hää, was ist das denn, als plötzlich, knack, knack, beide Nebenhöhlen links und rechts frei waren. Ich konnte zum ersten Mal seit 2 Jahren richtig tief durchatmen, ohne Verstopfung und Schnauferei. da fiel mir das mit dem Einschlafritual natürlich wieder ein und vor lauter Aufregung und Freude konnte ich dann stundenlang nicht einschlafen.
Als ich dann morgens aufwachte, war die Nase zwar wieder zu, aber ich hatte heute ansonsten total wenig Probleme, habe nur 2-3x niesen müssen. Werde das mit der Autosuggestion jetzt in meinen festen Einschlafritus mit einbinden.
Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist das nun Einbildung oder kann man damit wirklich ungeahnte Energien in sich aktivieren.
Leider hatte es bei mir die Nebenwirkung, dass ich in der schlaflosen Phase dauernd das Gefühl hatte, mein Geist löst sich von meinem Körper, was ich aber nicht wollte. Hatte sogar das Gefühl, es zupft jemand an meiner linken Schulter, um mir beim "Aussteigen" zu helfen, aber obwohl ich das Erlebnis an sich gern wiederholen möchte, habe ich doch immer nur Angst, wenn es soweit ist, weil ich da mal beim Wiedereintritt ein negatives Erlebnis hatte (doppeltes Aufwachen und plötzlich war da jemand - ein Geist oder so, weiß nicht, was aber gruselig). Seitdem habe ich immer Angst, das bewusst herbeizuführen oder zuzulassen.
Naja, wollte das mal hier loswerden.
Grüße
Claudia
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Autosuggestion? ~ Claudia N. - 26.07.2004 16:28 (2)