(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re
yen xi schrieb am 22. Juli 2004 um 0:06 Uhr (826x gelesen):
Hallo auch.
Also zu Deiner Begegnung mit dem älteren Mann:
Erdgebundene Geister sind nicht immer die tollsten Kontakte. Am besten nimmt man da Abstand soweit es sich vermeiden lässt, soweit meine Erfahrung.
Manche sind ob ihres Zustandes sehr verbittert und eingeschränkt in ihrer Weltsicht. Wer weiss, was er überhaupt in Dir gesehen hat...
Dann ist das für die auch ein Zustand, in dem sie sich sehr allein und abgeschottet fühlen und sich gerne mitteilen würden.
Das wäre der Fall in der zweiten Begegnung, schätze ich. Als er Dich gesehen hat, ist er sofort zu Dir (aufgrund Deiner hellen Ausstrahlung evtl). Ein Rettungsanker sozusagen, die langersehnte Möglichkeit, sich mitzuteilen, mit jemandem zu reden, zu fragen wie´s weiter geht oder sonstwas.
Deswegen ist er Dir wohl auch nach, als Du Dich davon gemacht hast. Aber verstehe Dich da natürlich. Und man kann auch nicht allen helfen.
Ich glaube, diese Zusammentreffen werden mit der Erfahrung seltener, aber da würd ich gern noch die Meinung anderer OBE´ler hören. Bei mir war´s jedenfalls nur anfangs so, aber wer weiss.
Gruß
yen xi
> Ist nun zwar schon ne Weile her, aber es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ich aus meinem Körper ausgetretten bin, meist ungewollt. Irgenwann hatte ich die Fähigkeit gewonnen (inzwischen klappt das alles nicht mehr ...) meine OBE zu kontrollieren, herumlaufen, schweben, sogar durch Wände gehen. Vor gut zwei Jahren bin ich dann durch die Wand gecrashed, quasi in die Nachbarwohnung und da war, naja, eine Art Geist; ein Mann welchen ich ca. 50 oder älter schätzte ... im Bett sah ich dann auch die Nachbarin schlafen. Der Mann hing da irgendwie in der Luft herum und war über mein plötzliches auftreten sehr erbost und verscheuchte mich, ich erschrak mich dermassen, dass ich schliesslich wieder in meinen Körper zurück geschmettert wurde...
> Ein anderes Mal, als ich kurz nach dem Einschlafen völlig spontan aus meinem Körper herausfiel, das war in einem alten Gebäude, welches zu einer Jugendherberge umfunktioniert worden ist, lief ich ein wenig umher, als plötzlich eine Gestallt vor mir auftauchte und schrie:"Dass ich das noch erleben darf!" Irgenwie versuchte ich wegzurennen und die Gestalt verfolgte mich, schliesslich erwachte ich.
>
> Ich gebe zu das klingt wahrscheinlich eher nach Klappsmühle wie nach Realität, aber das ganze war nicht einfach ein Traum und ich finde es auch relativ seltsam, dass mein Hirn mir einen solchen Streich spielen sollte, ..., das macht alles keinen Sinn...würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
>
> Nun ja, und sollte jemand einen Tipp haben wie ich OBE's wieder herbeiführen kann, nachdem das eine Weile ganz gut klappte, aber schon seit langer Zeit nicht mehr, immer raus mit der Sprache ... in diesem Sinne, süsse Träume - Florian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: