logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Für Felicitas/Für Albine
Felicitas schrieb am 17. Juli 2004 um 18:27 Uhr (534x gelesen):

> Hallo, ich bin es nochmal...

> Ich denke...deine Erlebnisse beruhen auf der Tatsache, die auch schon sehr viele Parapsychologen anhand ihrer Forschungen belegt haben.
> Ganz einfach emotionaler Stress...und Gefühle, die vor allem im Unterbewusstsein verankert, oftmals nicht verarbeitet werden...
> Um dieser Verarbeitung nach zukommen...da sonst eine extreme Belastung im Leben herschen würde, sucht sich das Unterbewusstsein oft verschiedene Wege, um dir deutlich zu machen ..."da ist noch was...das ich vielleicht verdränge..aber das mich beschäftigst..auch, wenn ich es gar nicht "wahr oder bewusst" haben will oder kann.

> Manch einer Träumt und wird dadruch mit den Erlebinssen feritg...wenn nicht im Traum, dann wenn er darüber nachdenkt oder redet...

> Andere erleben sowas wie Hausgemachten Spuk...
> Sie entwickeln soetwas wie ein Gefühl der Angst...

> Vielleicht hast du schon mal daran gedacht, dass eine OBE bei dir bedeuten könnte, dass du am liebsten deinen Körper verlassen möchtest und weit weit weg von manchen Problemem gehen möchtest...oder das du selbst auf dich siehst, um zu sehen, wer du eigentlich bist..um dich aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

> Eine reine OBE ist das aber ganz sicher nicht gewesen...

> Du kannst sie aber nun lenken, da du, wie gesagt, den Grund dafür kennst..auch wenn du es vielleicht nicht gedacht hättest...auch wenn du meinst, du kommst mit der Therapie gut zurecht...dein Unterbewusstsein kannst du nicht einfach so ergründen..und es mag ganz anders "denken", als dein Bewusstsein!

> Darum nutze die Chance und steuere deine Erlebnisse...es wird dir helfen, den Grund für diese Erlebnisse zu finden und das zu verarbeiten, worauf dich dein Unterbewusstsein drängt.

> Dann hören irgendwann auch diese Erlebnisse wieder auf...und du fühlst dich dauerhaft richtig gut!

> Viel Glück,
> Albine

Liebe(r) Albine,

Sowie die Beiträge von Individuum, Yen Xi und Deine, sind mir sehr hilfreicht.

Ich denke schon, dass es eine (nicht ganz vollendete) OBE war. Aber ich schließe auch Deines nicht aus. Ich habe jetzt viel darüber gelesen und vermute, dass es doch nicht auszuschließen ist, dass ich eher über diese OBE versuche, Dinge zu verabeiten, denn wenn ich auch als Astralwesen (also außerhalb des Körpers) existieren kann, dann nehme ich doch auch die Sorgen und Ängste mit, oder? Auch die, die im Unterbewustsein sind, also die, die ich real erstmal nicht wahrnehmen kann.

Als ich das erste Mal dieses Erlebnis hatte, hatte ich einfach Angst, weil ich nicht wusste, was das ist. Ich weiß es jetzt und gehe etwas gelassener an die Sache heran. Ich glaube aber auch, dass mein Unterbewustsein mir etwas mitteilen will.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Esmeralda

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: