(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Hemisync-CDs - wer hat Erfahrung mit sowas? Empfehlenswert?
One schrieb am 17. Juli 2004 um 17:20 Uhr (532x gelesen):
> nachdem ich inzwischen wieder bei Monroe's 2. Buch angelangt bin, wo er von seinem Gateway-Experimenten mittels Hemisync berichtet, habe ich mich gefragt, ob jemand mit zu diesem Thema im Handel erhältlichen CDs Erfahrungen hat?
# Ja hab ich...
> Bei eBay gibt es dazu im Bereich Esotherik einige Angebote und ich frage mich, inwieweit sowas vertrauenswürdig ist? Kann es gefährlich werden, auf diese Art den kontrollieren OBEs nachzuhelfen? Ist es effektiv?
#Vertrauenswürdig? Ja. Gefährlich? Nein.
#Effektiv? -kann man nicht garantieren-
Die CD's sind grundsätzlich sehr teuer. Ich benutzte die sogenannte Gateway Experience Reihe und besitze inzwischen die Wave I und II (So werden die einzelnen Teile genannt.)
Die Gatewayreihe ist eine ausführliche laaaaaaaaange Hinführung zu veränderten Bewußtseinszuständen. Man lernt mithilfe der Signale sich zu anderen Zuständen zu bewegen, was sich etwas spektakulärer anhört als es ist.
Das Ziel der Reihe ist nicht klar als OBE difiniert, obgleich einige Übungen in die Richtung zielen, wobei man aber besonders bei den ersten Teilen nicht viel erwarten sollte.
Tiefe entspannung, denke ich ist aber für jeden möglich wenn er sich damit richtig auseinandersetzt, dann muß man selber gucken ob man gut mit Hemi Sync kann.
Ich persönlich hatte genug Erfolge, nachdem ich mich eingefuchst hatte, wie ich es am besten für mich anwende.
Mit Erfolgen sind jetzt nicht explizit OBE's gemeint.
Dann hab ich noch herausgefunden das mir oft OBE's gelangen, wenn ich mich vorher im Focus 10 entspannt hatte und dann Mittagsschlaf machte. Ob das bei anderen funktionier weiß ich nicht, (ich weiß auch nicht ob das bei mir noch funktioniert, weil ich's lang nich gemacht hab.)
Zu viele Erwartungen stehen den Erfahrungen grundsätzlich entgegen, weil man nicht zur Ruhe kommt und das Signal nicht animmt.
Geduld ist aber ohnehin die erste OBE Tugend.
Die komplette Gatewayreihe zu kaufen käme wohl ziemlich krass, wegen der hohen Preise, deshalb würde ich empfehlen erst Wave I zu kaufen und dann weitersehen.
Ich arbeite seit Drei Jahren damit und bin erst bei
Wave II, also ich denke man kann das nur in Ruhe und ohne Erfolgsdruck angehen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: