(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
OBE-Erlebnis
kaya schrieb am 31. Mai 2004 um 11:38 Uhr (631x gelesen):
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch gerne einmal mein bis jetzt erstes und einziges OBE-Erlebnis erzählen. Diese OBE war total ungewollt und unbeabsichtigt. Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und einige Zeit intensiv geübt, um endlich auch mal eine OBE zu haben, leider bisher ohne Erfolg. Eigentlich war das auch gar keine richtige OBE. Aber nun erstmal zu meinem Erlebnis:
Ich hatte einige Nächte wegen unseren Katzen im Wohnzimmer geschlafen, also lag noch die Matratze im Wohnzimmer. Eines Abends saßen mein Freund und ich am Schreibtisch an unseren Rechnern. Da ich irgendwie müde war legte ich mich ein wenig hin und bat meinen Freund, mich zu wecken, wenn er ins Bett geht. Gut, ich legte mich hin und schlief tief und fest ein und irgendwann weckte mich mein Freund und ging dann ins Bett. Ich sagte ich schlafe nochmal wegen den Katzen im Wohnzimmer. Soweit so gut. Ich legte mich also wieder hin und wollte weiterschlafen, weil ich unheimlich müde war. Meine Katzen allerdings fanden das gar nicht so toll und hielten mich sehr lange auf Trab, was mich wieder sehr wach machte. Irgendwann waren sie dann endlich ruhig, so dass ich mich wieder hinlegen konnte. Nun konnte ich aber nicht einschlafen, weil mein Geist so wach war. Irgendwann spürte ich dann ein seltsames Kribbeln, dass sich auf meinen ganzen Körper übertrug. Ich konnte mich nicht bewegen, alle Versuche scheiterten. Irgendwie war es unheimlich, aber dann kam mir in den Kopf "Cool, das ist die Schlafstarre. Klasse, ich krieg das endlich mal mit." Ich entspannte mich also und ließ es einfach geschehen. Dann versuchte ich irgendwie aus dem Körper rauszukommen, aber es klappte nicht. Ich dachte mir nur, gut dann soll es halt nicht sein und ließ von den Versuchen ab, worauf ich einschlief. Ich "träumte", ich liege vor dem Fernseher auf einer Matratze und chatte auf dem Fernseher, allerdings ging das nicht so recht und ich regte mich über diesen blöden Chat auf. Dann bemerkte ich, dass ich mich ja gar nicht richtig bewegen kann. Jede Bewegung kostete mich immense Kraftanstrengungen und reden konnte ich auch nicht. Mein Freund saß neben mir und als ich versuchte einen Ton rauszubekommen, fing mein Freund tierisch an zu lachen, weil sich das so ulkig anhörte. Ich versuchte mich krampfhaft zu bewegen, was mir aber nicht gelang. Auf einmal ploppte ein Fenster von dem Chat auf dem Fernseher auf. Eine Frau schrieb mir, ich solle bitte aufhören ihr so viel Energie zu schicken. Ich war total erstaunt und schrieb ihr unter größten Anstrengungen zurück, dass das nicht beabsichtigt ist und ich darauf gerade keinen Einfluss habe, es macht sich irgendwie alles selbständig. Sie antwortete aber nicht mehr. Allerdings saß neben mir auf einmal ein Mädchen. Sie war ungefähr in meinem Alter (23), hatte schwarze gelockte Haare und war sehr fröhlich und lächelte mich an. Ich erinnerte mich, sie schon einmal gesehen zu haben und mir kam ihr Name in den Kopf: Barbara. Sie sagte mir, mein Dual wolle in meinen Körper. Sie sah zu meinem Freund rüber, sagte irgendwas von Heiler und lächelte. In ihrem ganzen Wesen war sie unheimlich lieb aber auch etwas spitzbübisch. Währenddessen konnte ich mich immer noch nicht bewegen und auf einmal war sie weg. Dann wachte ich auf und spürte wieder dieses Kribbeln, was abflaute.
Was das alles bedeutet, darauf möchte ich jetzt nicht ganz genau eingehen. Ein paar Tage später wurde mir die Bedeutung des Ganzen sehr bewusst. Ich wollte nur einmal zeigen, dass OBE's wirklich einen tiefen Sinn haben und man sie nicht einfach nur so just for fun machen sollte. Denn ich denke gerade die Gründe, warum man eine OBE machen will sind sehr wichtig und ich denke aus "falschen" Beweggründen bleiben so vielen OBE's verwehrt, während einige sie spontan und ungewollt haben. Ich denke, es gibt sozusagen eine Art Sperre, eine Sicherheitsfunktion.
Wenn es sein soll, dann wird es passieren. Ob man will oder nicht. Seither hatte ich kein derartiges Erlebnis mehr. Einfach weil es nicht Not tut. Sollte es wieder einmal Notwendig sein, wird es mir wieder passieren, das weiß ich. Und ich weiß ganz genau, dass meine Katzen mir schon auch wieder zeigen werden, wann es an der Zeit ist *lächel*
lichtvolle Grüße
Kaya

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OBE-Erlebnis ~ kaya - 31.05.2004 11:38 (2)