logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Tipps zum Thema Angst
da_pb schrieb am 22. Mai 2004 um 17:52 Uhr (572x gelesen):

Hallo liebe Community!


Ich interessiere mich schon eine Weile für OBE & Astralreisen und habe schon eine Menge dazu gelesen unter anderem auch ein paar Monroe und Peterson Bücher.
Ich selber habe noch nie eine solche Reise erlebt. Das liegt daran, dass ich gewisse Angst habe, die mich davor hindert, einen Versuch zu starten.
Ich habe schon oft luzide geträumt und war auch schon oft im Schlafparalyse Zustand (Kenne also die Symptome des "Schwingungszustand") Wenn ich mich ein paar Sekunden auf den Piepton in meinem Kopf konzentriere während des Einschlafens, bin ich auch schon drin. (In der Paralyse) Allerdings habe ich mich noch nicht so recht getraut, einen Schritt weiter zugehen. Das ist total blöd, weil ich weiß, dass meine Ängste unnötig sind und mir nichts passieren kann und dass ich ne Menge verpasse. :/
Meine Ängste liegen hauptsächlich darin, Sachen zu sehen, die mich in Panik versetzen könnten. Ich meine z.B. Halluzinationen im Schlafparalyse Zustand oder ein so genannter Wächter, der an mir herumzerrt und fiese Grimassen schneidet. (zum Beispiel) Außerdem finde ich das hineingleiten in den Schlafparalyse Zustand total unangenehm….
Ich glaube trotzdem, dass ich eine Begabung dafür habe, wenn auch nicht besonders ausgeprägt. Ich kann nicht erklären warum, ich glaube einfach daran…

Ich versteh gar nicht, worin meine Angst liegt. Ich habe schon oft meine Ängste in luziden Träumen besiegt, z.B. gehe ich auf Werwölfe oder irgendwas, was mir Angst einjagt, in Träumen immer zu und besiege diese Ängste, indem ich sie auslache, umarme oder andere Sachen damit anstelle. Das macht dann sogar Spaß.

Wie war das vor euren ersten OBEs so? Seid ihr ganz locker in die Sache rangegangen oder hattet ihr das gleiche Problem wie ich?

Ich hoffe, ihr seid nicht eingeschlafen beim Lesen und versteht mein Anliegen. Sonst erkläre ich es gerne noch mal. :D

Naja, ich hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche noch nen schönen Tag!
Danke schon mal im Vorraus!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: