(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
An Shiva
Ash schrieb am 14. Mai 2004 um 1:07 Uhr (530x gelesen):
Zitat: Genau.Wieviel Bewusstsein kannst du aufnehmen in deinem Fass,soll heissen wieviel Stille und Gottesnähe vermagst du zu ertragen? Es geht hier nicht um Profitum oder sonst einen Unsinn.Bleibe du ruhig weiter in deinem Kindergarten das ist dein gutes Recht.Aber lass die welche sich weiter entwickeln wollen dieses auch tun.Und bedenke(Der Täter ist immer das erste Opfer):*Shiva*
Hallo Shiva,
In meiner Analogie steht das Wasser allerdings für universelle Liebe und letzlich Licht... Wieviel Liebe Du im Stande bist zu tragen und zu verkörpern. Zur universellen Liebe gehört auch die eigene Flexibilität und Tolleranz, anderen Wegen, gegenüber, die nicht Deines Weges entsprechen.
Ich weiß nicht wieso Du mich in eine Schublade (die Du Kindergarten nennst) steckst, geschweige denn, wie Du mein Wesen zu beurteilen vermagst, jedenfalls scheinst Du mir selbst sehr am Anfang zu sein (um es in deinen Worten auszudrücken) denn ansonsten würde Dein Ego nicht so histerisch andere Wesen in Kathegorien unterteilen und sich anmaßen, beurteilen zu können, was für das jeweilige Wesen richtig, falsch, geeigent, oder nicht geeignet ist. Du scheinst das absolut unanahbare, perfekte pseudo-Richterorgan sein zu wollen, das in allem die mutmaßlichen Unperfektionalitäten und Fehler herauspickt, die nicht zu deinem "so ist es richtig-ideal" passen. Warum tust Du das? Ist Dein Bild der Realität und "Wahrheit" schon so festgefrohren und unflexibel geworden, dass Du andere Realitäten als nichtig erklärst, oder sonst wie beurteilen musst, nur weil sie nicht zu Deiner passen?
Ich hatte niemals vor (ich weiß auch nicht woraus Du dieses Urteil ableitest) die Entwicklung, anderer Wesen zu behindern - das tust eher Du, wenn Du von vorne herein Fragen, die jemand stellt, um seine eigene persönliche Entwickliung in diese oder jene Richtung durch Information voranschreiten zu lassen, als Anfängertum und unwichtig deklarierst - fing nicht auch Dein Weg mit Fragen an, die Dinge aus Deinem Leben als Stütze nahmen, oder bist und warst Du immer schgon alwissend?
P.S.: Normalerweise reagiere ich nicht auf Vorurteile anderer, aber in Deinem Fall schien es mir wichtig - nicht um Dir eins auszuwischen - viel mehr damit Du Deine Nase nicht zu hoch trägst und in das Loch Deiner eigenen Selbstvoreingenommenheit fällst (wobei mir das auch egal sein könnte *lächel*)
Alles Liebe Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Shiva ~ Ash - 14.05.2004 01:07 (0)