logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Druck aufs Gesicht
Lars schrieb am 30. April 2004 um 15:07 Uhr (526x gelesen):

Hi
Da dies das erste mal ist das ich hier was Poste, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Lars und bin 19 Jahre alt. Auf das Thema Obe bin ich durch Zufall gestossen. In einem anderen Forum wurde über Astralreisen diskutiert und ich fand sofort interesse daran. Nachdem ich google mit den Wörter Obe Forum gefüttert habe gelangte ich auf diese Seite und las mich erstmal etwas genauer in das Thema ein. Ausserdem habe ich mir sofort das Ebook "Der Mann mit den zwei Leben" von Monroe durchgelesen und wenig später "Out of Body" von William Buhlmann gekauft und gelesen. Nachdem ich jetzt zumindest mit der Theorie ein wenig vertraut war, unternahm ich den ersten Versuch selbst eine Obe herbeizuführen, doch leider kam ich bisher über einen Zustand totaler Entspannung, in den ich meinen Körper kaum noch spürte nicht hinaus.

So jetzt komm ich mal zu meinem eigentlichen Anliegen. Gestern abend, so gegen 23Uhr legte ich mich ins Bett und versuchte wieder mal eine Obe herbeizuführen. Zuerst liess ich bewusst meine Gedanken fliessen um die Anspannung des vorrausgegangen Tages zu verarbeiten. Nach ca. 5-10min wurden die Gedanken weniger und ich lauschte meinem inneren Rauschen. Da ich nicht so gut Bilder Visualisieren kann erscheint mir die Methode sich auf den inneren Ton zu fokussieren am erfolgsversprechensden. Imho ist das Entspannen so auch leichter weil mein Gehirn sich nur auf den Ton fixieren muss, wo hingegen Visualisieren viel Konzentration fordert. Ca. 5 Minuten später konnte ich meinen Körper kaum noch fühlen, z.B. merkte ich nicht mehr ob meine arme auf der Brust oder neben dem Körper lagen. Es erschien mir als ob sich mein Bewusstsein total in meinen Kopf zurückgezogen hätte. Langsam fingen diese oft beschriebenen Vibrationen an. Es war als ob ich leicht zitternd auf dem Bett liegen würde, jedoch bewegte ich mich kein Stück. Kurz darauf spürte ich einen leichten Druck auf meinem kompletten Gesicht der immer stärker wurde. Als der druck seinen Höhepunkt erreicht hatte, fühlte es sich an als ob ein 20Kg schwerer Sack auf meinem Gesicht liegen würde. Ich hielt das für einen guten Zeitpunkt mir vorzustellen wie sich langsam mein Ak aus meinem Pk löst und Richtung Decke schwebt. Leider passierte es nicht. Nach einer Zeit mit dem Druck auf meinem Gesicht wurde ich wahrscheinlich zu Aufgeregt und öffnete die Augen. Langsam verschwand der Druck und ich spürte meinen an allen Gliedmasen kribbelden Körper. Danach war ich ziemlich müde und bin eingeschlafen.

Nun hab ich zwei Fragen an euch:
1. Kennt jemand dieses Gefühl im Bezug auf Obe als Drücke etwas auf euer Gesicht? Ich hab schon viel hier im Forum gelesen, aber davon hab ich bislang noch nichts gehört.

2. Woran erkenne ich den Zeitpunkt an dem ich meinen Ak lösen kann?

MfG Lars

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: