(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Schlafstarre(?)
yen xi schrieb am 27. April 2004 um 16:52 Uhr (512x gelesen):
Hallo auch,
Sothis hat insofern recht, dass das Wachrütteln eine gute Hilfe sein kann. Vor einem Jahr noch habe ich mich immer glücklich geschätzt, jemanden zu haben, der sofort aufwacht und mich wachrüttelt, sobald ich das Signal geben. Das sieht dann so aus, dass ich in der Starre in mich reinrufe und es kommt allenfalls ein leises Jammern raus.
Eine bessere Hilfe wäre jedoch, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, der/die Betroffene würde sich mit dem Zustand vertraut machen. Es gehört ein wenig Selbstüberwindung dazu (es gibt dabei viele Gründe, panisch zu reagieren). Wenn man erkannt hat, dass diese Gründe eigentlich gar nicht schlimm sind, sondern zum größten Teil selbst eingebildet, dann kann man lernen, mit dem Zustand umzugehen. Man könnte z.B. mit dem Träumen experimentieren und versuchen, einen bewussten Traum herbeizuführen oder sich an einfach an einen imaginativen Sandstrand zu setzen.
Für einen OBE-Versuch sollte, denke ich, zuerst die Angst überwunden werden.
Es ist alles gar nicht so schlimm, wie immer es auch in dem Zustand scheinen mag. Wenn der Körper wirklich Probleme hat, wird er auch rechtzeitig aktiv.
Auch liebe Grüße
yen xi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: