(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: weil nicht sein kann, was nicht sein darf
zero-g schrieb am 24. April 2004 um 20:40 Uhr (576x gelesen):
> Was denkst du wieso wir heute mit FLugzeugen fliegen können? Weils eine Notwendigkeit der Überlegenheit im 1. und 2. Wk war.
Der Traum vom Fliegen war aber schon immer da, und der, der das erste Flugzeug gebaut hat, war nicht vom Militär dafür angestellt worden. Vielleicht gäbe es ohne das Militär heutzutage noch nicht so hochentwickelte Flugzeuge, aber Flugzeuge gäbe es sicher dennoch!
> >würde ich gern die Quelle sehen, aus der Du das hast.
> s.u.
Hast Du Dir mal Gedanken drüber gemacht, daß es dann aber eigentlich auch Abschirmgeräte etc. geben müßte, denn sonst werden ja die urheber dieser Strahlung selbst durch die Strahlung beeinflußt. Meines Wissens nach kann man aber ganz bestimmte Wellen nur sehr schwer abschirmen (oder warum bitte muß man Störmessungen in einem abgeschirmten Raum mit Absorbern machen, der zusätzlich noch geerdet ist, wenn man wirklich nur den Störstrahler messen will? btw. hab ich neulich gemacht, an unserer FH gibts so'n Labor). Diese Leute können schließlich nicht ihr komplettes Leben in nem Schirmraum mit Absorbern verbringen (im Übrigen fühlen sich viele Leute in so einem Raum gar nicht wohl). Im Übrigen, weiß Du eigentlich, wieviel Störstrahlung überhaupt durch den Betrieb von aller Arten von elektrischen Geräten ausgesendet wird? Und daß es dafür sogar Richtlinien gibt?
Also jedenfalls bin ich mir sicher, wenn sowas technische Dinge stört, und das Ding wär immer am Senden, daß dann die Industrie mit Sicherheit irgendwann drauf aufmerksam wird (die will sicher nicht haben, daß ihre Produkte wegen HAARp oder so nicht funktionieren). Wenn ich Deinen Link richtig verstanden hab, soll das ja auch auf technische Anlagen wirken. Und im Übrigen, weißt Du auch, wieviele technische Probleme schon aufgetreten sind, wenn ein Sonnensturm losbricht? Diese Energien sind um ein Vielfaches höher wie die von HAARp, denke ich mal, sonst würden sie nicht weltweit den Flugverkehr beeinträchtigen (s. letzten Oktober und November, als es in Deutschland Polarlichter gab). Im übrigen ist mir dazu immer nur aufgefallen, daß hohe geomagnetische Aktivität sich eher positiv auf mich ausgewirkt hat.
Im Übrigen ist der Mensch kein Computer, und das Gehirn nicht annähernd entschlüsselt und verstanden. Daher ist es m.A. auch nicht möglich, konkrete Einflüsse solcher Strahlung auf das menschliche Bewußtsein vorherzusagen. Schließlich gibts noch tausende andere Effekte, die das menschliche Bewußtsein genauso beeinflussen.
LG
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Summen ~ Sothis - 21.04.2004 13:14 (17)