logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Sorry...
Dirk schrieb am 22. April 2004 um 12:06 Uhr (584x gelesen):

> O.K, vielleicht war's ein Fehler hier her zu kommen - hier nimmt mich sowieso keiner ernst.
> Früher hielt ich Leute, die behaupten, es gäbe Übersinnliches, für verrückt.
> Jetzt werd ich selbst für verrückt gehalten...toll - was für eine Ironie.

Als ich das gelesen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln. Des Problem ist, daß du hierhergekommen bist und erwartest, daß man dich mit "normalen Erklärungen" für "paranormalen Geschehnissen" abspeist? Diese Grundvoraussetzung ist wirklich nicht ganz helle...

Aber nu zurück:
Das, was du bislang für "normal" angesehen hast, ist die reine körperliche Ebene. Es ist das, was dir von Kindheit an "beigebracht" wurde, ja "eingetrichtert" wurde. Daß du dann Angst hast, wenn etwas Unerklärliches geschieht, ist klar.

ABER

Anhand dieser unerklärlichen Vorgänge merkst du nun, daß die Absolutheit (und NUR diese Absolutheit) der reinen Körperlichkeit der Realität eine Lüge ist. Sicher - Die Naturwissenschaft hat Vieles entdeckt, doch sie selbst weiß, daß sie z.B. erst 5% aller Pflanzen kennt (nach immerhin gut 200 Jahren reiner Naturwissenschaft Biologie ein "wirklich stolzes" Ergebnis - des ist dann mal ein bischen Sarkasmus meinerseits).

Fakt jedenfalls ist, daß die Naturwissenschaft selbst ein "Glaube" ist, den sich die Naturwissenschaftler zurechgebastelt haben. Diesen Glauben nennt man "chartesianisches Denken". Dort ist der eiserne Lehrsatz der, daß es außer der Körperlichkeit nichts weiter gibt. Und das ist - wie gesagt - grundlegend eine Fehlinformation!

Vielmehr ist ein anderes Realitätssystem seit wesentlich längerer Zeit bekannt - nämlich das System Körper - Seele - Geist... worunter ich folgendes verstehe:

Körper:
Das, was wir als körperlich wahrnehmen, nehmen wir deswegen als Körperlich wahr, weil unsere Wahrnehmung genau darauf ausgerichtet ist. Bestes Beispiel: Das Licht. Es gibt viele Tiere, die einen anderen Lichtbereich wahrnehmen können, als wir Menschen. Die Quantentphysik ist inzwischen auf viele Phänomene gestoßen, die beweisen, daß nicht nur das Licht sowohl eine Welle, als auch ein körperliches Teilchen GLEICHZEITIG ist, sondern daß Elektronen eigentlich keine Kügelchen sind, die um den Kern rumschwirren, sondern Energiefelder, die um den Kern lagern. Desweiteren hat die Quantenphysik festgestellt, daß es so aussieht, als würde Materie, einfach ausgedrückt, eine langsam Art von Energie sei. Was also spricht dagegen, wenn es außer der "Energie Materie" und "Energie Licht" und "Energie Magnetismus" zum Beispiel auch noch "Energie Leben" gibt? Die Naturwissenschaft ist noch lange nicht so weit, daß sie wirklich alle Arten von Energien messen kann...

... und die NW geht davon aus, daß alles, was sie nicht messen kann, nicht existiert...
WAS FÜR EINE ÜBERHEBLICHKEIT!

... und du glaubst das dann auch noch. Es gibt seit mindestens Jesus Christus Tausende von Berichten von Geistheilung und von Wundern, die die NW abzusprechen versucht - und dennoch dürften Viele davon real sein. Deine Heilerfahrugen mit der Wärme u.s.w. sind ebenfalls seit Langem bekannt. Es gibt viele verschiedene Worte dafür: Geistheilung, Reiki, Chakrenreinigung, Austreiben böser Geister u.s.w. Doch eigentlich beschreiben Alle das Gleiche: Eine Kraft, die weder kausal, noch zeitlich einzuordnen ist. Manche nennen sie Seele, manche nennen sie Gott, manche haben andere Wörter dafür. Und diese Kraft ist real!

Geist:
Hiermit ist nicht nur Intellekt gemeint, sondern eine ganze Realität - bestehend aus Intellenkt und Phantasien. Hier befinden sich Phänomene wie "Sich etwas ausmalen" und "sich etwas vorstellen" können. In dieser Realität ist erstmal alles möglich - vor allem Erfindungen. Wenn du Erfindungen betrachtest, wirst du feststellen, daß sie zuerst "erdacht" wurden, bevor sie "erfunden" wurden. In dieser Existenzebene sind sie also schon real. Jeder Mensch trägt seine eigene Realität in diesem Bereich mit sich herum und was für den Einen real sein kann, braucht für den Anderen noch lange nicht real zu sein. Es ist die Ebene der Ideen und Gedanken. Auf dieser Ebene liegt Information.

Selle:
In dieser Realität ist vor allem das Unterbewusstsein angesiedelt. Gefühle, die aufkommen, Ängste, Hoffnungen, aber auch Gewissheiten, die eigentlich erstmal nicht erklärbar sind. Hier - auf dieser Ebene, liegt Weisheit bzw. Dummheit. Und dadurch ist erklärbar, wieso es Leute mit einem IQ von 60 oder 70 gibt, die aber in dem, was sie sagen oder ausdrücken, extrem weise sind. Personen wie Jesus Christus, Buddha oder (wie ich vor Kurzem erst einiges gelesen habe) Bruno Görning haben auf diesem Gebiet "großes Wissen" - und zwar fast auf natürlichem Wege mit in die Wiege gelegt bekommen. Hier, in dieser Realität, ist auch das angesiedelt, was man Schicksal nennt - eine Wechselbeziehung zwischen seelischem Zustand innerhalb der eigenen Persönlichkeit und seelischem Zustand außerhalb der eigenen Persönlichkeit. Hier ist Karma zu finden und auch das, was die NW noch immer als Zufall bezeichnet.

Wie hängen diese drei Realitäten miteinander zusammen? Meiner Meinung nach genauso, wie die drei Realitäten des Raumes: In einem XYZ-Koordinatensystem. Was davon nimmt "Informationen" auf und verarbeitet diese? Alle Drei! Ständig! Die einzige Ausnahme macht das Wachbewusstsein. Dieses kann temporär "hinuntergefahren" werden. Diesen Zustand nennt man dann "Schlaf". Aber selbst während des Schlafens empfindet der Körper sehr wohl, alle Sinneswahrnehmungen nehmen beständig Reize auf. Und auch das Unterbewusstsein arbeitet rund um die Uhr... weswegen z.B. so etwas wie Hypnose eigentlich auch gar nicht gefährlich sein KANN, denn viele unserer Entscheidungen werden erst auf der Ebene des Unterbewusstseins getroffen und durchgeführt, bevor sie überhaupt "bewusst" werden. Beispoiel dafür ist das rasche Wegziehen der Hand, wenn man auf eine heiße Herdplatte fässt. Würde man erst "denken" müssen, so würden viel größere Schäden am Körper geschehen. Da aber das Unterbewusstsein sich im Klaren ist, daß eine Wechselbeziehung zwischen Seele und Körper existiert, schützt das Unterbewusstsein im Normalfall den Körper... und ebenso auch den Geist und sich selbst (Stichwort Ungefährlichkeit von Hypnose).

Und nu zum letzten Punkt:
Manipulation
Jeder von uns wird ständig manipuliert. Ich tue es gerade dadaurch, daß ich dir diesen Beitrag schreibe. Du aber tust es ebenfalls andanuernd. Manipulation verändert die Realität(en). Das ist vollkommen normal und richtig. Ohne Manipulation könnten wir uns nicht weiterentwickeln. Schule wäre unmöglich. Ja selbst Erfahrungen zu machen wäre unmöglich.
Aber es gibt, wie überall - diese und jene Arten von Manipulation. Es gibt Manipulation, die dich dazu bringen, auf einen Anderen zuzugehen und dich eher um den Anderen zu kümmern, als um deinen Egoismus, aber es gibt auch Manipulation, die sehr egoistisch ist. Fernsehwerbung gehört dazu. Auch "Big Brother" gehört dazu. Es gibt sehr viele Manipulationen, die uns nicht bewusst werden und die unterschwellige Nachrichten transportieren... wie zum Beispiel zum Thema Gesundheit, Krankheit:

Du hast nicht genug Ahnung von deinem eigenen Kranksein. Du brauchst fremde Hilfe. (Und dafür gibt es Tausende von Ärzte - Götter in weiß)

Krankheit stürmt von außen auf dich ein. Du kannst nichts dagegen tun (... außer wenn du LC1 trinkst).

Krankheit ist böses Schicksal von außen - genannt z.B. Virus. Du bist dem ausgeliefert.

Es gibt dieser Art Manipulation sehr viele. Sie alle sind zum Beispiel dafür gedacht, dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen und - vor allen Dingen - dich von diesen Manipulatoren (wie z.B. von der Pharmalobby) abhängig zu machen. Dem kannst du nur derart gegenübertreten, daß du Wissen ansammelst und sie durch dein eigenes Potential an Weisheit als richtig oder falsch bzw. als gut oder schlecht einzuschätzen.

Gruß Dirk

p.S. Du kannst ja mal auf meine Webseite schauen, wenn du willst.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: